Neue Firmware ESC 1.5.4 mit Performance Boost beim G30d

Also auspacken einschalten mit XiaoFlasher verbinden / aktivieren und fertig?
Joa so sollte es mit Android möglich sein, dann spart man sich potenzielle Updates und China Tracking.

Ich meine hier irgendwo gelesen zuhaben das man den Scooter zwingend bei der Ersteinrichtung mit der Ninebot App bverbinden musste, weil SpeedBuck/Probleme.
Das ist kein Bug, das ist damit man den Roller aktiviert. Ob die Aktivierung jetzt über Xiaoflasher oder eine andere App läuft ist dabei egal, es wird immer das gleiche gemacht. Es wird nur eine Seriennummer von A nach B geschrieben die bereits im Roller hinterlegt ist.

Ich nehme an es ist keine CFW auf Basis der neuen Firmware zu erwarten oder?
Das können nur die Entwickler sagen, die hier wahrscheinlich nicht mitlesen. Aber es wäre ein enormer Arbeitsaufwand, der sich für die Entwickler nicht lohnen würde. Warum nicht? Weil die Erhöhung der Power vor allem den langsam fahrenden Deutschen hilft. Wer sich eine CFW zusammenbaut, wird i.d.R. sowieso schneller fahren wollen. Damit hat man am Berg auch automatisch mehr Power. Wenn ich Entwickler wäre, würde ich die 1.5.4 nicht als Basis nehmen, viel zu viel Aufwand für wenig bis gar keinen Nutzen.

Alles klar. Vielen Dank. Ich fasse dann mal -gem. meinen Verständnis- zusammen:

- Roller auspacken, einschalten und mit Xiaoflasher verbinden = aktiviert
- Mit Xiaoflasher die MagicSerial und ggf. StaticBrakeLight flashen. Xiaoflasher wird nicht mehr benötigt
- GM unter IOS oder Android ausführen = 25 oder 30 km/h (ob 25 oder 30 wird im GM eingestellt)
- Nach Neustart ist der Roller im normalen DE Modus aber MagicSerial und StaticBrakeLight bleiben erhalten
- Zurück auf Werkseinstellung: Die Vanilla mit Xiaoflasher flashen (MagicSerial und StaticBrakeLight sind ebenfalls gelöscht)
- Original Seriennummer mit Xiaoflasher ändern und fertig

Soweit richtig verstanden?
Post automatically merged:

P.S. reicht es wenn ich mir die XiaoFlasher App als APK in der Version 4.9 (irgendwo) runterlade? Im PlayStore ist die ja leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Wenn ich auf 1.5.6, oder höher, Update, kann ich dann noch CFW´s verwenden? Und funktioniert dann noch GM?

Zuletzt bearbeitet:
Oki, genau das habe ich wohl überlesen gehabt.

Nun aber noch ne Frage zum Tempomat. Habe heute den G30D bekommen. Tempomat ging von anfang an nicht und geht jetzt auch noch nicht. Ich habe ESC 1.2.6 BLE 1.1.3 BMS 1.3.4 FW 1.2.6. Ich werd hier bald wahnsinnig.
Lade dir Mal die App m365tools runter, mit der kannst du den Tempomat an und ausschalten.
Ist vermutlich nur ausgeschaltet.😉