NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Disable charging mode scheint Abhilfe zu schaffen. Das Licht ist gestern bei einer längeren Fährt nicht mehr ausgegangen.
Beim Anhalten verschwindet sonst übrigens auch kurzzeitig die km/h Beschriftung und die Anzeige für den Modus.
Licht auf always on habe ich nicht getestet...
Danke fürs Testen! Das ist sehr hilfreich. :)
Wärst du eventuell auch bereit eine Lösungsvariante zu testen? Falls ja, schreibe mir gerne eine DM.

Weiter mit den Werten probieren, ansonsten würde ich DPC testen :)
Bin jetzt vor paar Tagen auf DPC umgestiegen,dennoch muss man die Ampere Werte bei Speed Regulation etc einstellen, damit es nicht mehr ruckelt, aber habe jetzt jeweils 1A höher, als von Shu vorgegebenen und 1% niedriger eingestellt, somit kommt er auf die einstellten km/h, ruckelt nicht mehr und man hat auch keine Einbußen.
Da war ich gerade am nachdenken. Habe bei den Hall 45 und 187 eingestellt
Und bei Speed bin ich bei 22 und 7%. Ruckelt. Also muss ich bei 22 weiter runter für entspannteres Gas.
Und ich komme jetzt schon nicht auf max speed von 30.
Jemand Erfahrung wie weit man gehen kann bei dem unteren % Wert?
Wenn du bei Speed 25A stehen hast, dann gehe ein rauf und beim unterem Wert 1% runter vom vorgegebenen Wert von Shu aus, müsste dann klappen, dass du deine eingestellte km/h erreichst ohne dass es ruckelt :) Und man hat auch eine Einbußen vom Speed her.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Malzeit

Ich teste jetzt schon einige Zeit mit der neuen Version rum.

Z.b habe ich nie ruckeln und die Speed Regulations settings haben bei mir keine Auswirkungen.

Mir sind nur ein paar irritierend Sachen aufgefallen, vielleicht kann mir das einer erklären.

1)
Wenn ich z.b im Spirtmodus 25 A eingeben und ich die einstellung über ninedash kontrolliere kommen nur ca 18-20 A an, diese fallen auch mir höherer Geschwindigkeit.

Warum ist das so ? Es sollten doch Echte Amper sein oder liefert Nine Dash über das bms falsche Werte ?

2)
Allgemein kommt mir die 6er Version etwas zarter rüber als die 5er Vorgänger Version, ist das bei euch auch so ?

3)
Im 48V setup komm ich im Leerlauf nur auf 40 kmh und nicht auf die 45 kmh. Ich hab das noch nicht mit der CFW gegen getestet. (Speedlimit ist offen)
Kann das auch ein Bug sein das er nicht ans Limit fahren kann ?

Habe heute einen neuen ninebot g30 d mit atery Chip über die shu aktiviert dieser hat jedoch eine drv 1.8.4 die ist anscheinend neu hat schon jemand erfahrung damit ?

Anhänge

• Screenshot_20230108_121249_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230108_121249_ScooterHacking Utility.webp
    29,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo, da ich Probleme mit dem Tempomat habe ,habe ich die Werte mit licht an 85 Licht aus 95 mal kann damit den Hallsensor feiner einstellen habe ich gelesen. Aber verstehe leider die Zusammenhänge nicht, was das ganze für mich noch schwieriger macht wie es eh schon ist. Ich schicke euch mal die Einstellungen dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen, erklären was ich machen kann. Danke schon mal im voraus.
Screenshot_20230321_090636_ScooterHacking Utility.jpg
Screenshot_20230321_090526_ScooterHacking Utility.jpg

Hallo, da ich Probleme mit dem Tempomat habe ,habe ich die Werte mit licht an 85 Licht aus 95 mal kann damit den Hallsensor feiner einstellen habe ich gelesen. Aber verstehe leider die Zusammenhänge nicht, was das ganze für mich noch schwieriger macht wie es eh schon ist. Ich schicke euch mal die Einstellungen dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen, erklären was ich machen kann. Danke schon mal im voraus. Anhang anzeigen 46091Anhang anzeigen 46092
Beim Thema ruckelnder Tempomat - musst du ein bisschen mit der speedregulation stiffness + correction rumspielen. :) zum Thema Hall Sensor Licht an + Licht aus - ich denke durch die Zusätzlichen Verbraucher bei eingeschaltetem Licht kommt es zu einer Art erhöhtem Widerstand?

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Beim Thema ruckelnder Tempomat - musst du ein bisschen mit der speedregulation stiffness + correction rumspielen. :) zum Thema Hall Sensor Licht an + Licht aus - ich denke durch die Zusätzlichen Verbraucher bei eingeschaltetem Licht kommt es zu einer Art erhöhtem Widerstand?
Ja das habe ich versucht, aber bei niedriger und hoher gewschindkeit 0-30 und 34-39 ist alles ok aber zwischen 30-34 das bekomme ich einfach nicht hin

Guten Morgen,
Frage warum stellst du höhere beziehungsweise niedrigere werte als ermittelt ein. Das verstehe ich nicht?
Der Hallsensor teilt dem Controller mit in welcher Stellung sich Gashebel bzw. Bremshebel befindet.Es ist jedoch kein Hallsensor gleich, produktionsbedingt gibt es da Abweichungen.
Mein Hallsensor vom Gas geht z.b. von 40 - 198.
Bei den Hallsensor Einstellungen hab ich dann Min Wert 42 und Max Wert 195 eingegeben.

Der Hallsensor eines anderen geht z.b. von 45 - 185.
Hier würde man in die Settings dann 47 und 182 (oder 183) eingeben.

Ist ein wenig Spielerei (wenn ich bei mir einen zu geringen Min Wert eingebe wird gar kein Gas angenommen, gebe ich den genauen (also den ermittelten) Wert ein gibt der Roller vom Stand immer automatisch Gas.

Indem du nun bei der SHU App in der Config bei User Interface Throttle oder Brake Value einstellst kannst du die Werte deiner Hallsensoren ermitteln und diese dann bei Config -> Hallsensor
Settings eingeben.

Besser kann ich dir dass jetzt auch nicht erklären.
Nieder