NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Tjaa. So richtig einen Unterschied merke ich nicht.
Habe mal alles auf min und max gestellt aber einen Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen.

Übrigens bei meinem g30d auf 11S und Zusatzakku.

2 threadst... Jetzt bin ich durcheinander gekommen. Hatte ja alles aktualisiert. Neu eingestellt... Nur ist der Roller jetzt total aggressiv beim beschleunigen. Er kennt nur Ruckhaft anfahren und gehe ich vom Gas kippen ich nach vorne und beschleunige zieht es mich nach hinten. Also kann ich das mit den von euch oben beschriebenen Einstellungen sanfter machen ? Es geht also um die Einstellung des Gasgriffes

2 threadst... Jetzt bin ich durcheinander gekommen. Hatte ja alles aktualisiert. Neu eingestellt... Nur ist der Roller jetzt total aggressiv beim beschleunigen. Er kennt nur Ruckhaft anfahren und gehe ich vom Gas kippen ich nach vorne und beschleunige zieht es mich nach hinten. Also kann ich das mit den von euch oben beschriebenen Einstellungen sanfter machen ? Es geht also um die Einstellung des Gasgriffes
Da wirst du dich mit den Hallsensor Settings auseinander setzen müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Danke dir. Soweit ich es verstanden habe soll ich Wert 1 verringern und Wert 2 erhöhen und erhalte dadurch eine stabile beschleunigunskurve mit sauberem durchgehenden Anzug ohne das ich die ganze Zeit den hebel bewege um Geschwindigkeit zu halten und derweil ruckelt er immer wenn ich Gas trigger um paar cm. Dann würde ich mich da morgen mal dran setzen wenn es so sein sollte.
Gruß Abi

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Hallo zusammen,
Hab folgende Versionen darauf:
BLE:1.1.7
DRV: 1.7.0
BMS: 2.3.4
Wird es mit dem falschen funktionieren?
Habe auch den neun Plastik Controller drauf.

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Hallo zusammen,

Ich nutze die SHFW 2.0.6 mit der Base DRV 1.7.3.
G30D II, Gen2 Motor.

Danke an die Entwickler für die super Leistung, diese Version ist die beste bis jetzt meiner Meinung nach :)

Man kann speed-based nutzen und die "Gasannahme" so fein einstellen wie im DPC! Hammer!

Zum Thema ruckeln beim Gas geben
Ich habe nun folgende Werte:

Speed Regulation:
Kp / Oberer: 10 statt 25
% / Unterer: 8% statt 4%, es reichen auch 5% für Vmax

Hall Sensor:
Throttle/Gas:
Min: 45 statt 55
Max: 180 statt 183

Brake/Bremse:
Min: 40 statt 55

Man kann die Werte der Sensoren auslesen, bei "Idle dash data" Throttle oder Brake Value einstellen und Gas/Bremse betätigen dann sieht man die Anfangs und Endwerte des jeweiligen Hallsensors. Nach dem Wert 99 kommt wieder die 1, also beide Werte zsm rechnen :)

Hoffe das hilft jemanden

LG

Man kann die Werte der Sensoren auslesen, bei "Idle dash data" im Bereich Config -> User Interface Throttle oder Brake Value einstellen und Gas/Bremse betätigen dann sieht man die Anfangs und Endwerte des jeweiligen Hallsensors. Nach dem Wert 99 kommt wieder die 1, also beide Werte zsm rechnen :)

Hoffe das hilft jemanden

LG
Danke, das ist eine sehr hilfreiche Information. (y)(y)(y)

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die E-Bremse endlich Kraft hat. Wahrscheinlich deshalb weil man nun den Hallsensor einstellen kann :)

Zum Thema Speed Regulation

Mit dem Kp Wert (oberer) stellt man die Aggressivität des Gashebels ein, je lascher der Wert (ca. 10) ist, desto mehr leidet die Vmax, dafür ruckelfrei.

Damit kommen wir zum 2ten Wert,
%Wert (unterer). Hiermit kann man den Verlust der Vmax entgegen steuern indem man den Wert erhöht

Fazit:
Wer ruckelfrei fahren will,
Stellt den Kp Wert (oberen) kleiner ein
Und den % Wert (unteren) höher.

Hoffe dieser Nachtrag ist hilfreich :)

LG :)

Hallo zusammen,

Ich nutze die SHFW 2.0.6 mit der Base DRV 1.7.3.
G30D II, Gen2 Motor.

Danke an die Entwickler für die super Leistung, diese Version ist die beste bis jetzt meiner Meinung nach :)

Man kann speed-based nutzen und die "Gasannahme" so fein einstellen wie im DPC! Hammer!

Zum Thema ruckeln beim Gas geben
Ich habe nun folgende Werte:

Speed Regulation:
Kp / Oberer: 10 statt 25
% / Unterer: 8% statt 4%, es reichen auch 5% für Vmax

Hall Sensor:
Throttle/Gas:
Min: 45 statt 55

Brake/Bremse:
Min: 40 statt 55

Man kann die Werte der Sensoren auslesen, bei "Idle dash data" Throttle oder Brake Value einstellen und Gas/Bremse betätigen dann sieht man die Anfangs und Endwerte des jeweiligen Hallsensors. Nach dem Wert 99 kommt wieder die 1, also beide Werte zsm rechnen :)

Hoffe das hilft jemanden

LG
Habe mir den Spaß gemacht und deine Einstellung bei meinen xiaomi 1s übernommen.
Bin dann mal eine kurze Strecke gefahren und finde man kann sie so für den 1S lassen bei meinem Gewicht {65kg}.
Das anfahren ist schön gemütlich und Geschwindigkeit gut zu Dosieren.
Kann natürlich sein bei schwerere Knochen das man da dann andere einstellungen vornehmen muss.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Nur mal kurz zum Verständnis.
Die Speedanpassungen sind nur für den speed based Modus und nicht für den dpc oder?

Wenn ja dann erklärt das einiges 🤣