NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

DPC hat schon immer alle Speedlimits ignoriert, das hat sich nicht geändert
DPC in SHFW berücksichtigt das Speed Limit.
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Wurden die bekannten Bugs behoben?
Lichtbug, 7km Bug...
Lg
Ist der 7km Bug für dich das Ausfallen des Gashebels? Das sollte behoben sein. Zumindest ist das bisher das Prerelease Feedback.

Was ist für dich der Lichtbug?
 
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Hallo zusammen,

Ich nutze die SHFW 2.0.6 mit der Base DRV 1.7.3.
G30D II, Gen2 Motor.

Danke an die Entwickler für die super Leistung, diese Version ist die beste bis jetzt meiner Meinung nach :)

Man kann speed-based nutzen und die "Gasannahme" so fein einstellen wie im DPC! Hammer!

Zum Thema ruckeln beim Gas geben
Ich habe nun folgende Werte:

Speed Regulation:
Kp / Oberer: 10 statt 25
% / Unterer: 8% statt 4%, es reichen auch 5% für Vmax

Hall Sensor:
Throttle/Gas:
Min: 45 statt 55
Max: 180 statt 183

Brake/Bremse:
Min: 40 statt 55
Max: 180 statt 183

Man kann die Werte der Sensoren auslesen, bei "Idle dash data" Throttle oder Brake Value einstellen und Gas/Bremse betätigen dann sieht man die Anfangs und Endwerte des jeweiligen Hallsensors. Nach dem Wert 99 kommt wieder die 1, also beide Werte zsm rechnen :)

Hoffe das hilft jemanden

LG
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Hallo hab den Ninebot G30D2 hab auch mal testweise deine Einstellungen auf ca 12km Strecke getestet ,fühlt sich von Fahrverhalten und Bremsen gut an Gasanahme sehr geschmeidig keiner Rucker, man kann konstant langsam oder auch schnell das Gas gut halten..Eine Frage hätte ich da ,na ja wohl wieder überlesen oder zu dumm was ist dieses Autobrake muss muss ich da einstellen oder besser off lassen ,hatte ja meine Einstellungen wie vorher war vor update so gelassen
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Hallo hab den Ninebot G30D2 hab auch mal testweise deine Einstellungen auf ca 12km Strecke getestet ,fühlt sich von Fahrverhalten und Bremsen gut an Gasanahme sehr geschmeidig keiner Rucker, man kann konstant langsam oder auch schnell das Gas gut halten..Eine Frage hätte ich da ,na ja wohl wieder überlesen oder zu dumm was ist dieses Autobrake muss muss ich da einstellen oder besser off lassen ,hatte ja meine Einstellungen wie vorher war vor update so gelassen
 
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Habe das Gefühl das wenn autobrake aus ist das er mehr Akku verliert.(was ja logisch ist eigentlich)
Werde morgen noch mal eine länger Fahrt machen zu einem Kumpel wenn ich bei dem ankomme müsste ich noch so ca 60 Prozent haben.
Und wenn ich dann mit vollem Akku wieder heim fahre müsste ich mit 30 prozent daheim ankommen.
 
  • Strahlend
Reaktionen: ActSeven
Mir gefällt Autobrake bei 7A.

Gibt es aber eine Möglichkeit damit beim Daumengashebel nicht alles auf dem ersten Drittel stattfindet.
Die gesamte Beschleunigung und Geschwindigketswahl findet beim gasgeben nur zu Beginn statt. Gefühlt sind 70% des letzten Umfanges des Gashebels leer.
 
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Ok danke dir ,da müsste man wieder erstmal wissen welche wert da sinnvoll wäre,wenn man das möchte ..
Autobraking oder Braking haben die selben Limits. Bei Autobraking wird quasi einfach die Bremse mit dem eingestellten Strom angeschaltet.
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Gibt es aber eine Möglichkeit damit beim Daumengashebel nicht alles auf dem ersten Drittel stattfindet.
Die gesamte Beschleunigung und Geschwindigketswahl findet beim gasgeben nur zu Beginn statt. Gefühlt sind 70% des letzten Umfanges des Gashebels leer.
Genau das machen die neuen Hallsensor Einstellungen.
Am Besten stellst du unter Idle Dash Data „Throttle Value“ ein und schaust von wo bis wo dein Gashebel bei Licht an und aus geht.
Damit kannst du dann deine Hallsensorwerte feiner einstellen.
 
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Habe die Einstellungen von K KaiPlan auch mal übernommen auf meinem Mi Pro 2..
Erstmal kein Effekt... Ich denke da ich DPC benutze.
Habe mal auf Speed based umgestellt und muss sagen sehr smooth. Aber erreiche nur noch 26kmh der Tempomat lockt nicht immer. Und bin schon bei 6% unterer kp. Evtl auf 8 gehen? Wiege nur 65kg..
Und warum klappen die hall Sensoren nicht bei DPC?
Vom speed Control habe ich kein plan. Bisher keine Referenz Werte gefunden.