RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man die Dashboards innerhalb der derzeitigen Xiaomis reihum austauschen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Salwolf
Eine andere jedoch vlt. unmoralische Idee wäre noch. Einen neuen Scooter bestellen --> Dashboards austauschen --> den neuen Scooter zurückgeben?
Aber nur eventuell. :rolleyes:

Du redest wirres Zeug, sorry. Du hast das Update gemacht, hast also die neueste fw drauf und bist Stock. Dann fragst du, was du machen musst, um flashen zu können und wenn man dir das sagt, fragst du, wie du die Original-FW wieder drauf kriegst (obwohl du sie drauf hast)??
Ich denke, er versucht gerade seine Optionen abzuarbeiten ^^

Nach dem er dann wieder auf Original-FW ist, merkt er, verdammt ich will doch wieder Tunen. Wird ein Kreislauf.

A artur12 Kauf dir ein ST-Link, und mach dich damit vertraut. Damit hast du alle Möglichkeiten.

Moin moin,
Ich habe gestern ein 1S gekauft.
Auf dem Controller Board steht v3.1, Mi Home > Firmware-Version: V3.2.1. BLE ist 157.
Leider kann ich Chip Version nicht lesen.
Mit Midu-flasher downgraden und dann VLT319 darauf?
Vielen Dank.
Post automatically merged:

Moin moin,
Ich habe gestern ein 1S gekauft.
Auf dem Controller Board steht v3.1, Mi Home > Firmware-Version: V3.2.1. BLE ist 157.
Leider kann ich Chip Version nicht lesen.
Mit Midu-flasher downgraden und dann VLT319 darauf?
Vielen Dank.
habe Antwort unter anderem Post bekommen.

ist möglich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: laleluli
Hallo. Eine Frage. Wenn ich von einem bereits Roller das Dashboard ausbaue und dann in den neuen mit dem 3.1 Board könnte ich dann Flashen?

For Xiaomi essential exist something for unbrick? Any link of 2.4.2 drv stock on the new essential 3.1 gd32?
I was tried This method but the ble doesnt works only turns on and it's all, it's gone the error 27 and 35, Bluetooth works but the power button don't do i can't connect with the autorization from the apps how down g that says push the power botton :/
I tried drv 247
If any have the 242 dump of an original essential 3.1 or something to do for My semibrick

Guten Morgen,

ich habe hier noch ein altes M365 Dashboard, kann ich dieses gegen das neue Dashboard vom MI 1s (BLE 155) tauschen, DRV flashen und dann wieder zurück bauen ?
wäre dankbar für Antworten.

Zur Info,

altes m365 (mit den 4 Punkten) in den 1S gebaut, VLT DRV304 geflasht und alles funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Dashboard vom MI 1s (BLE 155)
VLT DRV304 geflasht und alles funktioniert
Welchen Mikrocontroller hast du auf deinem Controller?
Es ist eigentlich untypisch das du einen neuen Scooter mit BLE155 und STM32F10x Mikrocontroller auf dem Controller unten im Trittbrett hast.
Normalerweise haben die 1s Scooter die mit BLE155 verkauft werden alle einen der 2 GD (Gigadevice) Mikrocontroller.
Am besten mal überprüfen und ein Bild machen bitte.

Mit einem der 2 GD (Gigadevice) Mikrocontroller solltest du eigentlich mindestens eine DRV319 (bei einem 1s) flashen damit sie fehlerfrei funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.