RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze die scooter hacking utility app damit freischalten und schau dir noch im playstore die app m365 dashboard an.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich den Scooter mit der Hackingutility App freischalte würde ich mit der offiziellen aber dann die Fehler 28/29 erhalten richtig?
Mir ging es darum dass im ST-Link Thread ja in der Anleitung die offizielle App an einem Punkt auch verwendet wird wenn ich mich richtig erinnere. Daher wollte ich es vermeiden mich unter Umständen dann damit nicht mehr verbinden zu können.

Bezüglich dem m365 dashboard: Kann ich gerne machen aber was sollte ich mir dann dort genau anschauen bzw auf was ist dann zu achten?

Entschuldige bitte die Fragen ich will einfach nur einen potentiellen Fehler vermeiden.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich den Scooter mit der Hackingutility App freischalte würde ich mit der offiziellen aber dann die Fehler 28/29 erhalten richtig?
Mir ging es darum dass im ST-Link Thread ja in der Anleitung die offizielle App an einem Punkt auch verwendet wird wenn ich mich richtig erinnere. Daher wollte ich es vermeiden mich unter Umständen dann damit nicht mehr verbinden zu können.

Bezüglich dem m365 dashboard: Kann ich gerne machen aber was sollte ich mir dann dort genau anschauen bzw auf was ist dann zu achten?

Entschuldige bitte die Fragen ich will einfach nur einen potentiellen Fehler vermeiden.
Die xiaomi app brauchst du nicht..... Oder für was möchtest du die haben? Die m365 app kannste sehen wieviel km & du schon Dann gefahren bist und die Strecke nachverfolgen,infos über das System bzw jede Akku Zelle....

Die Scooter Hacking App ist wohl mit meinem Handymodel nicht kompatibel.
Habe mich jetzt mal für die German Maneuver App "beworben".

Mir ging es mit der offiziellen App nur darum eine schnelle aktivierung zu haben ohne jetzt vorab via st-link schon etwas gemacht zu haben. Wollte daher nur wissen ob ich mit der offiziellen jetzt in den zwei Wochen Benutzung etwas kaputt machen würde. Sprich ob mit der Benutzung noch weitere Updates drauf geschossen werden die es mir später noch weiter erschweren würden.

Mir ging es mit der offiziellen App nur darum eine schnelle aktivierung zu haben ohne jetzt vorab via st-link schon etwas gemacht zu haben. Wollte daher nur wissen ob ich mit der offiziellen jetzt in den zwei Wochen Benutzung etwas kaputt machen würde. Sprich ob mit der Benutzung noch weitere Updates drauf geschossen werden die es mir später noch weiter erschweren würden.
Das kann dir glaub ich keiner sagen ob die in den nächsten 2 Wochen updates machen....um sicher zu bleiben einfach die original App nicht installieren...

Aber hier noch eine app für s aktivieren
IMG_20220628_161533.jpg

Was für ein Handy /Android Version? Wenn SHU nicht läuft, läuft Nandtek's App auch nicht.

Um deine Frage zu beantworten: die Original-App brauchst du nicht für ST-Link und/oder Downgrade. In der Anleitung gingbes da nur um das Sperren des Scooters, damit er nicht nach drei Minuten ausgeht - finde ich persönlich zu übervorsichtig, so lange dauert das nicht. Sperren kannst auch mit SHU oder m365 plus.

Du kannst auch mit der original App aktivieren, passiert jetzt grad nichts, aber später - wer weiß, darfst halt kein Update darüber machen.

PS:Finger weg von Xiaodash

Was für ein Handy /Android Version? Wenn SHU nicht läuft, läuft Nandtek's App auch nicht.

Um deine Frage zu beantworten: die Original-App brauchst du nicht für ST-Link und/oder Downgrade. In der Anleitung gingbes da nur um das Sperren des Scooters, damit er nicht nach drei Minuten ausgeht - finde ich persönlich zu übervorsichtig, so lange dauert das nicht. Sperren kannst auch mit SHU oder m365 plus.

Du kannst auch mit der original App aktivieren, passiert jetzt grad nichts, aber später - wer weiß, darfst halt kein Update darüber machen.

PS:Finger weg von Xiaodash

Hallo.
Habe ein Mi 9T mit Miui Version 12.1.4 - Android 11 (RKQ1.200826.002)

Dies bekomme ich wenn ich es über den Browser im App Store suche:
1656426801688.webp

Und wenn ich es am Handy suche bekomme ich es nicht angezeigt.

1656427006949.webp

Ah, ne, die musst du direkt runterladen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Ony
Das kann dir glaub ich keiner sagen ob die in den nächsten 2 Wochen updates machen....um sicher zu bleiben einfach die original App nicht installieren...

Aber hier noch eine app für s aktivieren Anhang anzeigen 18958
Bitte kein XiaoDash, Xiaoflasher oder Xiaogen empfehlen.
Das sind alles Apps die mit den Firmware Mods Geld verdienen und darauf abzielen den Benutzer in seiner App zu sperren.
Dort werden teilweise ganz wilde Sachen im Hintergrund mit dem Scooter gemacht.
Angefangen mit Verschlüsselung oder ändern des updkey usw.
Alles das nur um damit die Nutzer auch bloß bei der App bleiben und schön brav zahlen.
On top erschweren sie uns das Helfen von Nutzern die ein Problem haben.
Bei jeglichen Problemen solcher Apps ist meist "nur" das retten via ST-Link möglich.

Es gibt so viele tolle Apps die komplett kostenlos sind.
Angefangen bei nandtek nandtek HomeMi / m365 Plus zu downg, SHU etc....

LG
VooDoo

Ah, ne, die musst du direkt runterladen:

Danke für den Link. Hat nun auch wunderbar geklappt.
Habe ihn nun erstmal mit SHU aktiviert und werde ihn im Urlaub mal in der Standard Konfiguration testen und mich danach an ST-Link wagen.

Danke für die schnelle Hilfe hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo, kann mir bitte einer einen link schicken wenn ich einen neuen 1S gekauft habe mit BLE 155 und Controller 3.1 habe, was ich alles machen muss um die App zu nutzen ? Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.