Neuer IO HAWK Legend in Kooperation mit Kaabo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch gespannt. Ich habe ihn bestellt und hoffe, dass es ganz schnell eine Möglichkeit gibt, um das Ding auf 20km/h im bedarf zu drosseln. Eine Box zum entsperren kann man ja kaufen, aber das ist nicht praktikabel. Mich reizt ja auch der 1000w Motor, aber den muss man auch im Bedarf drosseln können.

Es wird wieder sein, wie mit jedem anderen der Roller mit den "dummen" Controllern die Shunts verwenden, es wird schwierig sein. Zudem durch die teile auf der Website bezüglich Motor und Controller schon klar ist, das die Original verbauten Komponenten wohl genau auf 20 abgestimmt sein werden. Es ist also der Rahmen eines China-Ich-Fahre-1000km/h-Bombers mit billokomponenten für den ABE-Markt. Geldmacherei, nichts weiter.

Ja, das mag ja alles sein. Ich habe schon meine Gründe, wieso ich den kaufe. Und genau auf 20 scheint ja auch nicht zu stimmen. Mit der Box kann man den 500W Motor ja direkt auf 30 freischalten. Oder meinst Du eher sowas wie die Bremsen und derartiges?`Das kann ich mir dann aber kaum vorstellen, weil sie dann diese Box wohl nicht verkaufen würden. Ich finde 30kmH ist eine angenehme Geschwindigkeit auf diesen Scootern.
Eventuell ist ja ein anderer Controller möglich. Wäre mir ja egal. Ich möchte ihn halt gern im Falle eines Falles wie den g30 schnell drosseln können, oder einfach nur abschalten und er fährt 20 statt 30.

Ich möchte ihn halt gern im Falle eines Falles wie den g30 schnell drosseln können, oder einfach nur abschalten und er fährt 20 statt 30.
Ja schon klar... aber nein. Wie gesagt, Controller nicht schlau = schwierig das so zu machen. Da ist halt nicht so richtig eine Firmware, zumindest nicht das ich wüsste. Man kann nur das Display einstellen wie es auf bestimmte daten von Controller reagiert, das bringt einem aber nichts.

Bald... Legend DualMotor mit 2 Mal G30 Controller für GM ...

Du machst mir ja echt Hoffnungen! :p

Aber DualMotor ist ja direkt mal gar nix. Da ziehens Dich ja direkt raus, wenn sie das erkennen.

Eventuell ist ja ein anderer Controller möglich.
Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.

Was ähnliches hat ja Domi Domi mit seinem Skotero damals gebastelt, evtl. kann man da ja Tipps erfragen.
Ich kenn aktuell nur keine fertigen Lösungen zum Zusammenbasteln auf einem 48V System, die mir bekannten Minimotors Controller mit denen sowas bereits umgesetzt wurde sind 52V bzw. 60V Systeme gewesen.

Alles in allem halt keine One-Click Solution wie das GM, aber grundsätzlich machbar.

Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.

Was ähnliches hat ja Domi Domi mit seinem Skotero damals gebastelt, evtl. kann man da ja Tipps erfragen.
Ich kenn aktuell nur keine fertigen Lösungen zum Zusammenbasteln auf einem 48V System, die mir bekannten Minimotors Controller mit denen sowas bereits umgesetzt wurde sind 52V bzw. 60V Systeme gewesen.

Alles in allem halt keine One-Click Solution wie das GM, aber grundsätzlich machbar.
Grundsätzlich machbar klingt doch super. Mit Domi hab ich ja auch schon gequatscht. Erstmal muss das Ding da sein, dann schauen wir mal. Ich überlege natürlich nun, ob ich diese Box erstmal bestelle. Ich bin 30km/h mit dem G30 2nd Gen Motor gewöhnt...ich glaube bei 20 kotz ich im Strahl. :P

Ich hab da nochmal ne Frage zu dem 1000W Motor den man mit Controller kaufen kann bei iohawk. Ist der Preis gut, oder komme ich in chinatown wesentlich guenstiger bei weg? eine grobe suche bei ali hat ergeben, dass alleine der motor um die 200 flocken kostet? Kann das einer bestätigen? Dann würde kich mir den Motor nämlich wahrscheinlich in DLAND bestellen. :p
Ach und ich suche eigentlich noch ein Satz felgen, da ich ja dann zwei Motoren habe, waere mein Traum den 1000w Motor mit off road reifen und den 500w motor mit den Strassenreifen zu nutzen. Dann muesste man immer nur die Felge und den Controller fix umbauen. Ich find aber bei Ali und Co keine Felgen. Sind doch Rims, oder? ;)

Mit 60V und 1000W Motor rennt die Kiste 50kmh, mit Dual 1000W 65kmh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.