24 Juni 2020
162
119
E-Scooter
IO HAWK Legacy
Vorhin zufällig bei Youtube gesehen dass ein neuer IO Hawk Scooter vorgestellt wurde, der IO Hawk legacy.

Find ihn optisch mega geil und wenn die reviews jetzt auch nicht mega schlecht sind werde ich mir den evtl nach dem Winter holen.

Gibt auch noch ein bißchen peinliches Youtube Video dazu^^

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
zwei scheine für nen lahmen scooter mit 500 watt ? 🤣 und dann schaust genauer und stellst fest es ist der gehbehinderte bruder vom Vsett 10+ 🤣
dann haben sie ein video auf ihre seite gepackt wo einer eine mtb cross strecke runter brettert, der hat so nen affenzahn drauf, der fährt das mit sicherheit nicht mit dem lahmen teil mit 500 watt. sonst könnte der auch nicht solche sprünge in den video machen. also für mich riecht das nach dummfang...

hier mal original in form von vsett und die kopie von io hawk, man haben die einen mega wurf designt :LOL:

vsett 10 plus.jpg

kopie.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Was für ein Teil 😍
Endlich mal was gescheites für Deutschland.
Wenn der erscheint werde ich wohl schwach werden und den mir kaufen .😍

Kennt einer das verbaute Display? Mich würde interessieren, ob man da auch Navi drauf anzeigen kann später. Was mich abgesehen vom Preis stört: fingergas statt daumengas :(

Werde wohl erstmal beim legend bleiben.

Für mich klingt der ganze Text aber so, als wären da die minimotors Motoren verbaut, so wie auch bei dem kaboo mantis?

..und eigenen Anbauteilen dann bei 40kg.

Ob hier nicht zu viel Party im Vorfeld gemacht wurde? Klar die Leut werden das schon kaufen, aber bei dem Gewicht von Standard zu reden?
Lass mal die Bunnys aus dem Video den Scooter 1-2 Stöcke hoch tragen oder über eine hohe Ladekante heben.

Dualtrons o.ä haben zum Vergleich zw. 20-45kg. An den E-Scootertreffen siehst du bei ~30kg Scootern -niemanden- mal locker den Scooter aus dem Auto ein & ausladen. Wir helfen hier einander gegenseitig weil als über 25kg, kann man sagen sehr unslustig zum transportieren ist. :LOL:

Dualmotor, 24,5AH 21kg -> Dualtron Spider btw :cool:
Nachfolder Spider 2, 30AH 26kg

Sarkasmus: Hallo Iohawk, ich warte noch immer auf einen Legend zum testen 🔥🙃

• Hilfreich!
interessant ließt sich in dem zusammenhang auch die aussagen im handbuch zum laden des scooters. dort steht sinngemäß: das laden dauert 5-6 std. bei der nutzung des doppelten ladeports und zwei ladegräten. kommt in etwas hin bei einem 25 Ah akku. tja blöd wenn im lieferumfang aber nur ein ladegerät mit 2 A dabei ist. man muss dann also zum laden viel zeit mitbringen oder gleich noch ein zusätzliches ladegerät mit 2 A ordern.
stellt sich die frage warum nicht gleich ein 4 A ladegerät bei dem preis mit dabei ist ? :unsure:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard