Meine kamen auch heute. Wegen akutem Schneeesturm bin ich zur Freude der Familie von der kalten Garage in die warme Küche umgezogen.

Erstes Fazit ohne gefahren zu sein:
- Kamen sauber und sicher verpackt ohne sichtbare Kratzer und Mängel an.
- Mächtige Teile, gefühlt doppelt so groß wie ein VX2.
- Die Treppe runtertragen in den Keller werde ich nicht allzu oft machen, sauschwer und unhandlich.
- Es fühlt sich alles sehr massiv und wertig an, wirklich Premium.
- O-Ringe waren leider nicht dabei.

Weitere Eindrücke folgen die nächsten Tage wenn die bekannten Schwachstellen optimiert werden
653C8E20-7BDF-42A5-8786-34498490854E.webp

A130D738-48D5-413C-80CB-2419E691D7A6.webp
 
yamyam Klar ist das keine große Sache mit den O-Ringen, ich wollte es nur erwähnen dass man sich drum kümmern muss.
Das mit dem Controller teste ich die nächsten Tage.
 
Sir VADER Ich hätte es auch gut gefunden wenn die dabei gewesen wären.

Ich werde das jedoch nicht reklamieren, weil
- IO Hawk nicht versprochen hat, dass welche dabei sind
- Ich eh schon welche bestellt hatte, nur für den Fall
- Das auch für keine große Sache halte. Die To-Do Liste für meinen Wunsch Legacy ist ja doch um einiges länger. Das ist aber mein persönliches Verlangen, nicht die Verantwortung von IO Hawk. Ich habe gewusst was ich gekauft habe und bin mehr als positiv überrascht wie solide und wertig der Legacy ist. Meine Freude ist also nicht getrübt. Im Gegenteil.
 
yamyam H Heiko_68 denkt ans Fetten der Bolzen, Abdichten des Motors (innen oder außen, je nach Geschmack), Festziehen des Klapplenkers, Fetten der Lenkstange, Motorkabel anders befestigen, Fix für Spritzschutz vorne und hinten, Kabelschutz für Blinkerkabel hinten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Lachend
Reaktionen: Heiko_68 und Sefyu
News zum Thema Abdichtung.

Ich habe den Eindruck, dass man sich der Sache angenommen hat:

Vorne:
D82027EA-8F27-46C0-9BA5-A23503EA641F.jpeg

Hinten:
09F3ACEA-9E1B-484A-8895-645C50541C41.jpeg

Seitlich:
103BD140-E868-49E1-944A-367D1E205753.webp


Dichtring festgeklebt ab Werk:
D3721B39-73C4-4BCF-9555-1B6BB9A1D083.jpeg


Ich werde das natürlich noch optimieren, aber für meinen Geschmack sieht das doch ganz ordentlich aus.
Was meint Ihr?
Post automatically merged:

yamyam Zum Controller:
Einer geht im Stand nach etwas Zeit auf 23km/h hoch, der andere bleibt stur bei 22 km/h. Ich berichte weiter, wenn ich auf der Straße war.
 

Anhänge

  • CFD89AC4-2C0F-4012-8BD9-B5F3638D4341.webp
    CFD89AC4-2C0F-4012-8BD9-B5F3638D4341.webp
    455,2 KB · Aufrufe: 38
  • Hilfreich!
Reaktionen: BennyBanny
Die wahrscheinlichkeit ist groß. dass der Streifenpolizist einmal die Beschleunigung kontrolliert ein paar meter, das hört man ja immer wieder von anderen eScooter-Besitzern nach einer Kontrolle! Dass der Polizist damit nun Berge runterfährt, ist im höchsten Maße unwahrscheinlich!
Die Stellen sich drauf, fahren bis zur Höchstgeschwindigkeit und gucken, dass 20 (max 22,00 Kmh) nicht übertroffen werden und das war es!

Beim neuen Controller zeigt das Display selbst bei schwergewichten dann die wahre Beschleunigung bis 24 kmh an, damit nach einer Kontrolle weg mit allen dann hinzukommenden Konsequenzen! Bin gespannt, ob IO Hawk dann mit dafür haftet...
Wie gesichert ist es das die mit deinem Scooter Testfahrten machen dürften? Ich kann mir kaum vorstellen das ich verpflichtet werden darf die Rennleitung mein Fahrzeug fahren zu lassen. Sie können gerne ein Leerlauftest machen und zur Not auch neben oder hinter mir herfahren, aber aufsteigen lassen würde ich da wohl niemanden.
 
Zum drölfzigsten Mal - die dürfen weder eine Probefahrt machen, noch mit irgenwelchen Apps verbinden, noch dich zur Herausgabe deines Handies auffordern.

Bei begründetem Verdacht wird der Scooter eingezogen und einem Gutachter vorgeführt - alternativ direkt auf die Walze.
 
Natürlich kannst Du das verweigern! Würde ich aber nicht machen, da der Polizist bei ''Verdacht'' Dir Deinen eScooter wegnimmt, um ihn kontrollieren zu lassen, nach unerlaubten Anbauten, maximale Höchstgeschwindigkeit und eben Tuning.

Bist Du unschuldig verdächtigt, ist Dein eScooter dann trotzdem erst mal weg und Du ein paar Tage, gar Wochen ohne Deinen eScooter...

Beschleunigen im Leerlauf ist keine gute Idee, denn dann fahren viele eScooter deutlich über der Toleranz und dann sind ebenfalls schon eScooter einkassiert worden!
Daher lob ich mir den ersten Controller im IO Hawk Legacy, denn bei dem ist bei 22 km/h schluss, wengleich er sogar auf 23/24 kmh beschleunigt laut GPS!
Beschleunigungstest im Leerlauf war aber meine Erfahrung mit dem Ninbot. Lustig war nur das der das mit dem Vorderrad probierte, nur das der Heckantrieb hat Der Collide zeigt im Leerlauf nicht mehr als 22 Kmh, der Ninbot seine 20 Kmh.
Da mir bei drei Jahren Hovershoes fahren auch immer der Einzug drohte, hat man eben mehrere Paare ;-) Ich habe drei Scooter.
 
Ich werde das natürlich noch optimieren, aber für meinen Geschmack sieht das doch ganz ordentlich aus.
Was meint Ihr?
Die Abdichtung zwischen Rahmenmittelteil und Rahmenköpfen habe ich vor gut einem Monat schon woanders auf Bildern gesehen. Die Dichtmasse in der vorderen Kabeleinführung kam dort damals jedoch definitiv noch nicht vor!
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Heiko_68