Also vielleicht versteh ich da was falsch, aber hier in der Schweiz gibt es den Vsett9 schon einige Zeit mit Strassenzulassung und auch in der oben gezeigten Farbvariante.

Aber wahrscheinlich wird IO Hawk auch hier wieder von der "innovativen Eigenentwicklung" made in germany sprechen.

... Sorry habs nicht so mit deren Firmenpolitik :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: RolliRein
Also vielleicht versteh ich da was falsch, aber hier in der Schweiz gibt es den Vsett9 schon einige Zeit mit Strassenzulassung und auch in der oben gezeigten Farbvariante.

Aber wahrscheinlich wird IO Hawk auch hier wieder von der "innovativen Eigenentwicklung" made in germany sprechen.

... Sorry habs nicht so mit deren Firmenpolitik :rolleyes:
Guten Morgen , lesen hilft ja bekanntlich . ;-)
Screenshot_2022-08-25-06-17-41-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: StachelschweiN
Io Hawk bleibt io Hawk….
Das die keine Hersteller sind, wissen wir doch alle…
Wichtig ist die Zulassung in Deutschland, und wenn io Hawk sich entschieden hat, für den vsett+ eine Straßenzulassung zu beantragen ist das doch für uns deutsche, ein großer Schritt nach vorne…

• Hilfreich!
Reaktionen: Merlin und RolliRein
Man sollte dazu sagen, dass die allerwenigsten überhaupt irgendwas selbst produzieren. Mir wäre da auf die Schnelle keiner bekannt. Ich finde das super, was IO Hawk macht. Das sind wenigstens mal Modelle die Abwechslung bieten und nicht der drölfte 350W 36V Scooter ohne Federung. Der VSETT 10/Legacy ist mir jedoch etwas zu schwer, daher werde ich wohl den noch kommenden VSETT 8 kaufen. Es kommt aber noch ein weiteres Modell mit Vollfederung sowie zwei Modelle ohne Federung.

Io Hawk bleibt io Hawk….
Das die keine Hersteller sind, wissen wir doch alle…
Wichtig ist die Zulassung in Deutschland, und wenn io Hawk sich entschieden hat, für den vsett+ eine Straßenzulassung zu beantragen ist das doch für uns deutsche, ein großer Schritt nach vorne…
Richtig. Ist auch ein Aufwand alleine das ABE Thema. IOHawk ist smart. Sie bringen sehr gute eScooter aus dem globalen Markt angepasst nach DE. Dadurch sind die aber alleine schon in der Produktion teuerer. Hinzu kommt das ganze Thema Garantie Abwicklung etc... Da VSETT speziell nur für einen Markt Teile austauschen muss. Die Idee hatte ich schon selber letztens VSETT Modelle nach DE zu bringen. Aber da fehlt leider das Kapital ;) Würden sich ja verkaufen wie Freibier.
Man sollte dazu sagen, dass die allerwenigsten überhaupt irgendwas selbst produzieren. Mir wäre da auf die Schnelle keiner bekannt. Ich finde das super, was IO Hawk macht. Das sind wenigstens mal Modelle die Abwechslung bieten und nicht der drölfte 350W 36V Scooter ohne Federung. Der VSETT 10/Legacy ist mir jedoch etwas zu schwer, daher werde ich wohl den noch kommenden VSETT 8 kaufen. Es kommt aber noch ein weiteres Modell mit Vollfederung sowie zwei Modelle ohne Federung.
Den Vsett8/9 hatte man ja am Ende gesehen. Hab evtl noch ein Bild. Leistung wird nicht viel Unterschied sein aufgrund der max 500W Nennleistung hier in DE....

Anhänge

• Screenshot_563.webp
    Screenshot_563.webp
    35,3 KB · Aufrufe: 123
Also ich glaube, dass der Legacy nur für Tuner interessant ist, die auf Dual Motor 2x1400W! umbauen wollen. Wer will den ein 35 kg Panzer rumschleppen um mit 500W rumzugurken. Der kommt bei dem Gewicht bestimmt kaum ne Steigung hoch. Ist quasi eine Aufforderung zum illegalen Tuning. Selbst wer es noch nicht vor hat, wird es irgendwann mit dem Legacy tun. Ich würde mir auch Sorgen machen, damit ständig angehalten zu werden, sieht aus wie eine rollende Straftat...

Gibt Hoffnung das wir das coole neue Display benutzen können, da das alte Vsett Display auch bei uns klappt.
Wie man sehen kann sind beide verbaut, kann also gut sein, das sich am Protokol nicht viel geändert hat 😎

Anhänge

• Screenshot_2022-09-05-12-56-00-025.webp
    Screenshot_2022-09-05-12-56-00-025.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade Infos über das Protokoll zu bekommen um evtl. mit nemArduino o.ä. was zu basteln
Google Mal nach "750c Display"..das sieht dem schon ziemlich ähnlich. Möglich das dass Vsett Display 800a oder so ist.
Über 750c findet man auf jeden Fall ein paar Daten zu den Protokollen. Beim lesen ist mir aufgefallen, das diese wiederum ähnlich zu einem ähnlichen Kaabo Display sind.
Letzten Endes ist diese ganze Elektronik doch auch nur aus einem China Katalog und dann schnell und halbherzig vom jeweiligen "Hersteller" angepasst worden 🤷🏽‍♂️

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Muellermann