Danke yamyam für den Link zur ausführlichen Review des Herrn *** bezüglich des neuen LEGACY.
Von den festgestellten reinen technischen Leistungsdaten bleibt mein Eindruck des Scooters auch weiterhin überaus positiv.
Mein Hauptaugenmerk oder eben die für mich wichtigste Eigenschaft ist der Zug am Berg, in diesem Aspekt zeigte er auch hier keine Blöße im direkten Vergleich mit dem schon hervorragenden Legend, was mich persönlich glücklich stimmt!!
Die bekannte Fenderkonstruktionsschwäche wird hier erneut aufgezeigt und stellt nach wie vor ein riesen Kritikpunkt dar. Hier hoffe ich, dass die Schwarmintelligenz der Community auch mit weiterer Verbreitung des Legacy eine praktikable Lösung entwickelt. Oder ein findiger Zubehörlieferant etwas präsentiert.
Noch scheint mir der Druck auf den Inverkehrbringer nicht hoch genug, dass die sich ernsthaft um eine Lösung kümmern. Was natürlich bedauerlich ist.
Der Tacho mit „Endanschlag“ ist natürlich eigentlich ein NoGo, wobei es für den Endnutzer ein „Schmankerln“ ist. ;)
Irgendwann ist es aber wahrscheinlich soo publik, dass auch der kleinste Angehörige der Rennleitung in der martial-schwarzblauen Uniform dieses Kriterium kennt und den Schleier lüftet. Abwarten..
Ich habe eh ein Smartphone fürs Tourentracking, Navigation etc. am Lenker und kenne meine Geschwindigkeit per GPS. Natürlich 22 km/h, logisch!!!
Aber erschreckend ist der Gartenschlauch-Test!! Auch wenn ich bekennender Schönwetter-Fahrer bin, ein Regenschauer läßt sich nie auschließen und dass du dann ein rollendes Planschbecken unter dir hast… erschreckend. Hier werde ich selbst nachbessern.

Jedenfalls darf ich den heutigen Eingang meines Legacy vermelden.
4BC2A89E-000B-473F-AFBC-44A580496E7C.jpeg

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin die ersten Meter durchs Wohngebiet gefahren. Ja hoppla!!!
Das fühlte sich sehr vielversprechend an.
Ihr könnt euch alle vorstellen, was nun am Samstag bei mir auf dem Tagesplan steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Huettendampfer
Ich hoffe doch schon am dass gerade diejenigen welche welche schon einige Zeit in den Foren unterwegs sind nicht wirklich überrascht sind darüber was IO Hawk da liefert!?
Ich habs anderswo schon mal erwähnt aber diese "Firma" kann es nicht besser und wird es unter dieser Führung auch nie besser können.
Der Fisch stinkt stets vom Kopf. 🤔
Man kann da durchaus eine Tendenz zur Selbstüberschätzung / Arroganz erkennen. Zum Bsp auch daran wie flexibel die Wahrheit bei IO zuweilen ausgelegt wird.

Meine Prognose:
Das wird noch gut gehen solange die von irgendwelchen Leuten Geld ergaunern, sei es ob per Vorkasse mit unbestimmtem Liefertermin oder per crowdfunding.
Und dann wird einmal der Tag kommen wo da winfach niemand mehr erreichbar sein wird und der Herr A sich absetzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Ich hoffe doch schon am dass gerade diejenigen welche welche schon einige Zeit in den Foren unterwegs sind nicht wirklich überrascht sind darüber was IO Hawk da liefert!?
Das ist doch jetzt aber die IO Hawk Invest GmbH, die machen alles besser :ROFLMAO:

Manche lernen es nie.

Den zweiten Absatz würde ich so nur halb unterschreiben, beim Rest muss man aber nichts ergänzen, volle Zustimmung 💯
Deshalb hab ich da auch nach dem ich bereits gepostet hatte einige Minuten später als "meine Prognose" gekennzeichnet.
Nervt mich schon bei andern Medien wenn neutrale Berichterstattung und persönliche Meinung des Autors ineinanderfliessen und nicht unterschieden wird. :rolleyes:

Danke

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Oh oh , yamyam hat seinen Legacy bereits seit 1,5 std. zuhause stehen und noch kein Kommentar dazu.... :sneaky:
...mir schwaant böses 😅😇

Denn nach meiner Vorstellung gieng das etwa so:

11.30 : Kurrier klingelt beim yamyam , dieser steht schon hinter der Haustür bereit, bewaffnet mit blitzblank polliertem Werkzeug, Stirnlampe, Lupe, Schieblehre und zwei Arbeitsböcken um den Patient aufzubocken.

11.32  : Kurrier ist sichtlich überrascht als er in die umgehängte Bodycam schaut, verzichtet aber auf Protest wegen Privatsphäre als er das Shirt mit der Aufschrift "Keine Gewalt ist auch keine Lösung" sieht das sich über die Muskelbepackten Oberarme spannt.

14.30 : Kontrolle beendet. Sichtlich ausgelaugter Kurrier setzt sich wieder in sein Fahrzeug und wischt sich erst mal den Schweiss aus der Stirn....

14.56 : Foto wird ins Forum geladen ...

16.40 : Stachelschwein lässt doofen Kommentar hier 🤣

Schreibe deine Antwort....