Danke
yamyam für den Link zur ausführlichen Review des Herrn *** bezüglich des neuen LEGACY.
Von den festgestellten reinen technischen Leistungsdaten bleibt mein Eindruck des Scooters auch weiterhin überaus positiv.
Mein Hauptaugenmerk oder eben die für mich wichtigste Eigenschaft ist der Zug am Berg, in diesem Aspekt zeigte er auch hier keine Blöße im direkten Vergleich mit dem schon hervorragenden Legend, was mich persönlich glücklich stimmt!!
Die bekannte Fenderkonstruktionsschwäche wird hier erneut aufgezeigt und stellt nach wie vor ein riesen Kritikpunkt dar. Hier hoffe ich, dass die Schwarmintelligenz der Community auch mit weiterer Verbreitung des Legacy eine praktikable Lösung entwickelt. Oder ein findiger Zubehörlieferant etwas präsentiert.
Noch scheint mir der Druck auf den Inverkehrbringer nicht hoch genug, dass die sich ernsthaft um eine Lösung kümmern. Was natürlich bedauerlich ist.
Der Tacho mit „Endanschlag“ ist natürlich eigentlich ein NoGo, wobei es für den Endnutzer ein „Schmankerln“ ist.

Irgendwann ist es aber wahrscheinlich soo publik, dass auch der kleinste Angehörige der Rennleitung in der martial-schwarzblauen Uniform dieses Kriterium kennt und den Schleier lüftet. Abwarten..
Ich habe eh ein Smartphone fürs Tourentracking, Navigation etc. am Lenker und kenne meine Geschwindigkeit per GPS. Natürlich 22 km/h, logisch!!!
Aber erschreckend ist der Gartenschlauch-Test!! Auch wenn ich bekennender Schönwetter-Fahrer bin, ein Regenschauer läßt sich nie auschließen und dass du dann ein rollendes Planschbecken unter dir hast… erschreckend. Hier werde ich selbst nachbessern.
Jedenfalls darf ich den heutigen Eingang meines Legacy vermelden.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin die ersten Meter durchs Wohngebiet gefahren. Ja hoppla!!!
Das fühlte sich sehr vielversprechend an.
Ihr könnt euch alle vorstellen, was nun am Samstag bei mir auf dem Tagesplan steht.