RP ✔️ -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat sich meine Beharrlichkeit also doch ausgezahlt.
Wahnsinn, wie toll das hier läuft.
Dickes Danke!!!

Hallo zusammen habe es mir auf gespielt ich muss sagen wenn er voll ist der Akku dann fährt er constant 29kmh sobald ich nur noch 3 Balken habe fährt er bei mir 27kmh und ich habe ihn dann bis auf 1 Balken runtergefahren und muss sagen 25 bis 26kmh Reichweite insgesamt liegt da so bei 11bis14 km ohne zusätzlichen Akku ich werde mir glaub ich ein zweiten Akku anbringen danke für die Erklärung

I think it's amazing that this happens even at 26 A (which is only 1 A more than in the Stock FW). Is that a disadvantage of the new custom FW generator?

I do not understand why 25A is supposed to be the maximum stock current limit. I may be missing something but on the Pro 2 the controller never outputs more than 20A sharp, it is very easy to test it.

Also you can do the math

20A * 40V = 800W what is the maximum peak power on Pro2 stock. 25A will lead to 1000W peaks.

The reason to suddenly shutdown is that when you make a 25A peak from starts for example, the voltage sag is even 4V (on cold days) so even at 34V (~ 20%) you can make the voltage fall below 30V, what makes the battery BMS over-dicharge protection trigger immediately shutting down the power output.

That is one of the reasons why at low percentage, maximum current output is limited, it makes possible discharge up to around 31V without cutoffs

• Hilfreich!
Reaktionen: Tommy0407 und midede
Bin leider völlig neu auf diesem Gebiet und konnte noch nichts dazu finden, daher eine Frage: Wenn man nach dem Flashen die originale Xiaomi Home App nicht mehr verwenden sollte, wie sperrt man dann zum Beispiel den Motor?
EDIT: Mit M365 Tool? Oder könnte man eventuell vielleicht doch sogar Xiaomi Home weiterhin verwenden?

Wenn man nach dem Flashen die originale Xiaomi Home App nicht mehr verwenden sollte, wie sperrt man dann zum Beispiel den Motor?
EDIT: Mit M365 Tool? Oder könnte man eventuell vielleicht doch sogar Xiaomi Home weiterhin verwenden?
Ja, die Xiaomi Home App kann auch mit einer CFW verwendet werden. Zum Sperren des Scooters mit dieser App auf "Verschluss" tippen.
Xiaomi Home - Verschluss.webp

Das Sperren funktioniert aber auch mit anderen Apps wie m365 Dashboard.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede und dav0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.