Neues Dashboard für Xiaomi Scooter 1S

Du kannst das Dashboard normal verwenden, es ist nur der Name. Wenn du partout einen Clone haben willst, der 1S anzeigt, nimm dieses :

€ 19,66 24%OFF | Dashboard Für Deutschland Elektrische Xiaomi 1S Roller Zubehör BT Platine Für Xiaomi Roller M365 1s Teile

Hallo Olli_69
genau das ist es das ich habe genau bei dem Verkäufer gekauft und heute geliefert bekommen
habe bei der Bestellung auch angegeben "German Version 2 Brakes and BLE Version for Xiaomi S1"

Hallo Olli_69
genau das ist es das ich habe genau bei dem Verkäufer gekauft und heute geliefert bekommen
habe bei der Bestellung auch angegeben "German Version 2 Brakes and BLE Version for Xiaomi S1"

Das ist gut. Habe zwei in der Pro 2 Variante bestellt, aber noch nicht getestet, komme am WE dazu. Das sind natürlich auch Clone, aber aufgrund des anderen Chip mit einer speziell angepassten Firmware. Daher auch der Flashschutz, damit man keine originale aufspielt (anderer bootloader) und es bricked. Ist mir 3x passiert, bevor VooDooShamane VooDooShamane dahinter kam. Alle Infos dazu findet man im "Zwangsupdate" Thread.
Die 9.1.0 wird als 091 erkannt - Pro-Version,- spielt aber für die Funktion erst mal keine Rolle.

Soweit ich weiß, arbeitet Voodoo aber ebenfalls an einer angepassten Version

Ja richtig, dieses Dashboard:
gibt sich als Pro Dashboard in der App aus.
Dort ist eine Modifizierte BLE110 drauf installiert.
Die wurde an den Mikrochip des Clone Dashboard angepasst und zu BLE910 spoofed.
Die original Pro Dashboards haben den N51822xxx Mikrochip drauf verbaut.
Der hat 32kb RAM Speicher.
Dieses Clone Dashboard hat den N51802xxx Mikrochip verbaut.
Der hat nur 16kb RAM.
Deswegen muss die BLE110 Firmware darauf angepasst werden damit sie überhaupt laufen.
Hier hab ich schon mal etwas dazu geschrieben:
Hier auch:

LG
VooDoo

Bei mir funzt ja nun alles, SHU zeigt den bei mir als Ninebot GD30 und darunter Xiaomi Elektronik Scooter an,aber soll mir egal sein,solange es funktioniert.

Bei mir funzt ja nun alles, SHU zeigt den bei mir als Ninebot GD30 und darunter Xiaomi Elektronik Scooter an,aber soll mir egal sein,solange es funktioniert.

Bei funktioniert auch alles, auch die rechte Bremse (nur Kabel zusammengelötet)
es lässt sogar die Änderung der Seriennummer zu und Xiaodash geht auch.
Auch geht die Original MI Home App aber halt als M365 Pro
Ich lass es jetzt auch erstmal so, da alles funktioniert.

Wenn jemand mal einen Link hat, wo man Originale zum günstigen Kurs bekommt, dann kann er es ja mal schreiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Wenn jemand mal einen Link hat, wo man Originale zum günstigen Kurs bekommt, dann kann er es ja mal schreiben.
Ich habe ein dashboard gefunden. Das soll wohl das sein, der auch im pro 2 und 1s verbaut ist. Da steht zwar nichts von original, aber das könnte die Version mit den größeren RAM sein. Auf dem Board steht an der Seite "sco ble 3.2". Das ist bei allen dashs beim pro 2 und 1s ja auch

Ich habe ein dashboard gefunden. Das soll wohl das sein, der auch im pro 2 und 1s verbaut ist. Da steht zwar nichts von original, aber das könnte die Version mit den größeren RAM sein

Nope. Laut Kommentar due BLE 090 und nur per ST-LINK flashbar.

Originale gibts nur bei Axdia, aber nur mit BLE 157... bringt also nix

Das sollte nach wie vor funktionieren. Wenn es keine neuen dashs gibt, wie es jetzt bei den ganz neuen pro 2 mit den Controllern der Fall ist.

Das Problem bei Ali ist das die Bilder und Text nicht immer dem entspricht was im Paket ankommt.
Da habe ich schon meine blauen Wunder erlebt.