Neues Dashboard für Xiaomi Scooter 1S

So,mein Dashboard von AliExpress ist auch heute eingetroffen, gleich eingebaut und was soll ich sagen... wahrscheinlich großen Mist gebaut...mit SHU verbunden ohne Probleme, GM custom funzte nicht,dann SHUFW geflasht (wahrscheinlich falsch) dann zeigte er im stand 49 KM/an und nun steht das Dash auf D und lässt sich nicht mehr ausschalten. Gut ,dann muss ich wohl Lehrgeld zahlen. Jetzt zeigt mir SHU den Roller als irgendeinen Ninebot an und bleibt ewig im Pingen hängen. Kabel nochmal vom Dash abgezogen,aber sofort wieder auf D. Mist

So,mein Dashboard von AliExpress ist auch heute eingetroffen, gleich eingebaut und was soll ich sagen... wahrscheinlich großen Mist gebaut...mit SHU verbunden ohne Probleme, GM custom funzte nicht,dann SHUFW geflasht (wahrscheinlich falsch) dann zeigte er im stand 49 KM/an und nun steht das Dash auf D und lässt sich nicht mehr ausschalten. Gut ,dann muss ich wohl Lehrgeld zahlen. Jetzt zeigt mir SHU den Roller als irgendeinen Ninebot an und bleibt ewig im Pingen hängen. Kabel nochmal vom Dash abgezogen,aber sofort wieder auf D. Mist
Akkustecker abziehen und wieder ran... danach funktioniert alles wieder ;-)

Die 49 km/h ist dein Akkustand, lies dir am Besten in Ruhe durch, wie es mit der SHFW funktioniert. Danach klappt es auch ganz bestimmt.

Hab den Stecker vom Dash abgezogen,reicht wohl nicht...OK,ich Versuche es mal! Danke! Hoffe das klappt...

Alles in Ruhe, und Du sollst den E-Scooter stromlos machen! Also nicht das Dashboard abstöpseln, sondern die Akkufachabdeckung abschrauben und dort den Stecker des Akkus abziehen. Anschließend startest Du den E-Scooter noch mal, um die noch in den Elkos verbliebene Energie zu verbrauchen. Erst dann schließt Du den Akku wieder an.

Hat geklappt!!Puhhhh... Mannomann,hab ich geschwitzt...Erleichterung pur!!!
So,jetzt guck ich mir in Ruhe alles an. Name lässt sich schon mal nicht so einfach ändern...ich schaue mal, vielen lieben Dank!!! Das einzige was ich erreichen möchte ist das dass Teil 25 fährt,mehr nicht:-)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo @All

ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen und schon erfolgreich einen Scooter wie zum leben gebracht.
Aber jetzt habe ich ein Problem mit einem S1 da ist das Dashboard defekt (Wasserschaden), jetzt habe ich mir bei Aliex.
ein neues Dashboard geholt das funz auch soweit aber der Scooter wird als M365 Pro erkannt.
Meine Frage kann man die Ali Daschboards auch mit ST-Link flashen damit der Scooter wieder als S1 erkannt wird.
Die BLE Version auf dem Dashboard ist eine 9.1.0 :unsure:
Wenn ja wo muss man da das ST-Link anschließen ich habe da nichts gefunden.

Anbei Bilder vom Dashboard.

Anhänge

• Screenshot_20220518_173642.webp
    Screenshot_20220518_173642.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220518_174419.webp
    IMG_20220518_174419.webp
    132,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220518_174342.webp
    IMG_20220518_174342.webp
    80,2 KB · Aufrufe: 35
Ja, du kannst die mit einem St link flashen. Aber nur mit der m365 pro Software. Mit der 1s oder pro 2 Software ist es wieder bricked. Man müsste die Software umschreiben, dass der Name geändert wird, was anderes fällt mir nicht ein

So,kurze Rückmeldung. Alles klappt nun wunderbar!!!Danke euch!
Der Name will sich aber partout nicht personalisieren lassen...weiß noch nicht ob ich nun Kers an oder aus lasse. Rechter Bremshebel so gut wie keine Funktion. Aber das lässt sich ja sicher noch einstellen irgendwie. Freu mich und bin zufrieden. Dankeschön!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo @All

ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen und schon erfolgreich einen Scooter wie zum leben gebracht.
Aber jetzt habe ich ein Problem mit einem S1 da ist das Dashboard defekt (Wasserschaden), jetzt habe ich mir bei Aliex.
ein neues Dashboard geholt das funz auch soweit aber der Scooter wird als M365 Pro erkannt.
Meine Frage kann man die Ali Daschboards auch mit ST-Link flashen damit der Scooter wieder als S1 erkannt wird.
Die BLE Version auf dem Dashboard ist eine 9.1.0 :unsure:
Wenn ja wo muss man da das ST-Link anschließen ich habe da nichts gefunden.

Anbei Bilder vom Dashboard.

Du kannst das Dashboard normal verwenden, es ist nur der Name. Wenn du partout einen Clone haben willst, der 1S anzeigt, nimm dieses :

€ 19,66 24%OFF | Dashboard Für Deutschland Elektrische Xiaomi 1S Roller Zubehör BT Platine Für Xiaomi Roller M365 1s Teile