Neues Dashboard für Xiaomi Scooter 1S

Konnte das jetzt mit DownG auslesen
BMS 128
BLE 110
DRV 221

Also wäre es in der Theorie möglich eine CFW auf den Rollen zu spielen die für meine 1S ist obwohl ich jetzt eine Dashboard M365 Pro habe. Da die CFW auf den Controller geschrieben wird und nicht aufs dashboard. Verstehe ich das so richtig?? Spreche jetzt nur von der Theorie wird ja keiner schon mit Erfahrungen gemacht haben.

Was mich halt bei diesem Dashboard stört das die Rechte Bremse ohne Funktion ist... Und das fällt bei einer Kontrolle sofort auf... Und ich persönlich fühle mich mit zwei bremsen einfach sicherer.... Aber ist ja subjektiv...
Aber das sind doch auf beiden Seiten nur Kontaktschalter, also kannst du die Kabel auch zusammenlöten und führst halt dann nur einen Stecker zum Dashboard.
Baust dir also einfach ein Y Kabel davon.

Aber das sind doch auf beiden Seiten nur Kontaktschalter, also kannst du die Kabel auch zusammenlöten und führst halt dann nur einen Stecker zum Dashboard.
Baust dir also einfach ein Y Kabel davon.
Nein, es sind meines Wissens Hallsensoren keine Schalter.
Funktioniert beim G30 Dashboard, wüsste also nicht warum es nicht auch beim 1S gehen sollte. G30 hat auch hallsensoren.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Beim G30D waren auch die Stromversorgung beider Sensoren schon von Haus aus zusammengedrillt, richtig? Wenn also das Zusammendrillen des Ausgangs beider Hallsensoren das G30 Dashboard da nicht durcheinanderbringt, sollte es beim Pro Dashboard genauso klappen.

Wenn ich es aber mit dem Original dashboard vom 1s Vergleiche hat das M365 pro nur 6 Kabel Abgänge und das 1S hat sieben... Beim Original sind auch zwei von den drei Kabeln der bremsstecker gebrückt aber es führt auch je ein Kabel separat auf die Platine... Denke mal zum getrennten ansteuern.

Frage mich warum brauche ich überhaupt eine steckerverbindung zum dashboard, wenn die linke Bremse doch rein mechanisch ist???
Post automatically merged:

Konnte das jetzt mit DownG auslesen
BMS 128
BLE 110
DRV 221

Also wäre es in der Theorie möglich eine CFW auf den Rollen zu spielen die für meine 1S ist obwohl ich jetzt eine Dashboard M365 Pro habe. Da die CFW auf den Controller geschrieben wird und nicht aufs dashboard. Verstehe ich das so richtig?? Spreche jetzt nur von der Theorie wird ja keiner schon mit Erfahrungen gemacht haben.
Aber um darauf nochmals zurück zu kommen, ist der Gedanke in der Theorie denn richtig??

Der linke Bremshebel aktiviert ebenfalls zeitgleich die elektromagnetische Bremse des Motors. Ausserdem wird so sichergestellt, dass das Tempomat deaktiviert wird beim Bremsen.

Update: ich habe mit Aliexpress verkäufern gesprochen und die haben auch alle kein Dashboard mit 2 Bremshebeln... Wie soll ich jetzt fortfahren... Mit nur einen ist blöd... Stichwort ABE...