Neues Dashboard für Xiaomi Scooter 1S

Hab nun auch so eines von Aliexpress zum testen da.
Hat nen NRF51802QFAAA Mikrocontroller drauf verbaut mit gesetzter read out protection.
Ist der gleiche Mikrocontroller wie bei den Dashboards von den m365 und Pro Scooter.
BLE ist diese besagte 910 drauf.
GM sollte damit ohne weiteres funktionieren.
Hab ich aber noch nicht probiert.
Das Dashboard hängt momentan nur ausgebaut zum entwickeln des Downgrade Tool an meinem pc.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Sooooo, bin auch durch. Auch bei Amazon der xx802 Prozessor, BLE habe ich noch nie gesehen. Andere BLE per App flashen ist nicht möglich, ist aber normal. HomeMi verbindet gar nicht, daher kein GM Test möglich.

Anhänge

• Screenshot_20220503-202704_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220503-202704_ScooterHacking Utility.webp
    31,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20220503-202704_ScooterHacking Utility~(1).webp
    Screenshot_20220503-202704_ScooterHacking Utility~(1).webp
    31,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220503-202716_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220503-202716_ScooterHacking Utility.webp
    22,4 KB · Aufrufe: 37
  • Hilfreich!
Wenn ich mit dem Ding fertig bin dann können wir da bestimmt auch andere Firmwares installieren.
Bin wie gesagt noch beschäftigt mit dem entwickeln des Downgrade Tool.
Danach schaue ich mal wie wir da ne kompatible BLE drauf bekommen.

• Hilfreich!
Wenn ich mit dem Ding fertig bin dann können wir da bestimmt auch andere Firmwares installieren.

Für mich reicht ST-Link, jetzt weiß ich ja um das Speicherproblem 😉. Aber für alle anderen, tob Dich ruhig aus 😅

Mich würde interessieren wie schnell der Scooter sozusagen Out of the Box mit dem Dash fährt ohne irgendwas dran zu machen...
Post automatically merged:

Das wäre natürlich der Hammer und preisgünstig...!👍👍👍

Ach ,OK,dachte nur das die Global wären evtl.,nur die 4 Stecker für D. OK,dann hoffe ich das GM funzt. Das geht schon irgendwie hoffe ich.

Ich weiß jetzt was er meint das kein gm funktionieren soll. Mir ist es jetzt auf wieder eingefallen. Die Option wird nicht geboten, trotz Wechsel der Seriennummer. Es gibt nur custom, aber die anderen vorgegeben Regionen sind nicht da