Hatte da Mal eine Frage bezüglich des NFC Display .....würde mir es gerne zulegen nur bin ich nicht sicher wo es hinkommt ?!
Besitze einen Kaabo Mantis 10 1000watt dual 60v 18ah ....Standard mit dem Lt01 Display und zündschloss .
Muss ich dann das das Zündschloss einfach abmontieren und was ist dann mit dem Kabel ?
Danke im vorraus
Moin, wie es beim Mantis verläuft kann ich dir nicht sagen, nur vermuten.
Mach es erst mal so:
*
Lass das Zündschloss drann und schalte das Kaabo NFC Display ein und später nach dem ersten mal Einrichten des NFC Chip wieder aus " ob es dann wieder Einschalten lässt am Power Button"
Wenn Das Zündschloss aus oder an ist.
Sollte das NFC Display sich einwand frei ein und aus schalten lassen, aber beim Einschalten nur mit dem Zündschloss einschalten Funktionieren.
Haste mit dem Zündschloss eine Doppelte Absicherung.
*
Klemm das Zündschloss ab
(beim Smart HUB)
und Versuch das Kaabo NFC Display ein und später aus zu Schalten.
Dann wieder ob es sich Einschalten lässt"
Wenn das NFC Display sich nicht Einschalten lässt, muss !!! Am Smart HUB die Brücke geschlossen werden .
(haben einige mit ein Tropfen Lötzinn versiegelt)
Oder
Klemm ein neuen Smart HUB an, wo die Brücke geschlossen ist.
Eins von beiden kann es nur sein.
Sehe bei beiden kein Problem.
Eher eine zusätzliche Funktion mit Sicherheit, wenn das Zündschloss weiter vorhanden ist.
Im anderem Fall wenn die Brücke am Smart HUB geschlossen sein muss.
Kannst immer noch entscheiden, ob dieses Zündschloss sauber entfernen möchtest.
Eigentlich eine simple Vorgehensweise..
Da die 2 Kabelstrange anders sind beim Kasbo Mantis, wie beim Legend .
Vermute ich die Vorgehensweise, daß es so klappen kann nur.
" zu mindest so würde ich es machen"
Da dein Mantis Dual Motor hat und es seperat zu Schalten ist, kann das so bei Dir sein.
Beim Legend nutz ich die Alarmanlage ohne Zündschlüssel, um das Kaabo NFC Display zum Einschalten zu bekommen mit der Fernbedienung, um dann den Power Button am NFC zu betätigen zu können, bzw. wieder ein zuschalten.
Das wäre auch eine Option die bei mir die sehr gut Funktioniert ohne Zündschloss mit den Legend Kabelstrange.
Mit der Alarmanlage den Strom zu vor zu öffnen oder zu schließen.
Je nach Stecker Form gibt es entsprechende Adapterkabel zum anschließen.
Musste mal schauen, was besser bei dir Klappt und musst noch mal einiges Investieren mit dem NFC Display + Smart HUB für den Mantis 10 +Alarmanlage, bekommst ja alles bei Aliexpress.
Wenn es eine andere Methode gibt, wird sich mit Sicherheit, Simon da zu äußern.