RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Bin begeistert. Hab mir vor 2 Monaten den F2 Pro zugelegt. Vor geraumer Zeit einen ST-Link besorgt nur mich hinderte der Schraubendreher an das vollenden der Arbeit.
Nun habe die hier aufgeführte Methode ausprobiert. Wie schon Jemand vor mir beschrieben hat, muss man den flash vorgang in der SHU App 2x ausführen. Ansonsten hat alles super geklappt.

Besten Dank. :)

Noch mal ein Update zu meinen F2 Pro und dem Problem das er sich bei 97% abschaltet. Habe das Problem jetzt behoben :)
Habe bei mir in BMS Emulation meine Batterie Capacity 12800mAh eingetragen aber die Batterie Configuration auf No emulation und jetzt ladet er voll. Funktioniert jetzt
BB0D4769-9122-4017-ABC2-E1740ACBB95D.webp
E836A098-0500-4D4B-B5FF-5BC90DE909D0.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hey, hab soeben die Datei des Bots auf den Scooter geladen und würde jetzt gerne mit Scooterhacking utility Flashen. Muss ich dafür jetzt noch die SHFW Datei downloaden oder kann ich direkt mit dem Flashen beginnen?

Wenn Ich nun die SHFW Datei installieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler: SHFW is not available for your Platform (das ging jedoch schonmal, bevor ich versehentlich auf die Neue Firmware aktualisiert habe und nun gedowngraded habe). Wäre super wenn ich mir da helfen könntet

Hey, hab soeben die Datei des Bots auf den Scooter geladen und würde jetzt gerne mit Scooterhacking utility Flashen. Muss ich dafür jetzt noch die SHFW Datei downloaden oder kann ich direkt mit dem Flashen beginnen?

Wenn Ich nun die SHFW Datei installieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler: SHFW is not available for your Platform (das ging jedoch schonmal, bevor ich versehentlich auf die Neue Firmware aktualisiert habe und nun gedowngraded habe). Wäre super wenn ich mir da helfen könntet
Der Downgrade mit dem Bot hat ordnungsgemäß funktioniert. Das ist auch gut so. Für alles andere ist dieser Thread die falsche Adresse.
Wenn ich einen Mercedes finden möchte, suche ich ja auch nicht in einem BMW-Autohaus danach...

• Hilfreich!
  • Lachend
Reaktionen: Olli_69 und L1nky