RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Hi...ich versuche seit 14 Tagen immer und immer wieder in die TG Gruppe zu kommen....leider erfolglos
1753224679615.webp

🤔

Hey brauche hilfe

Welche Version der shu benutzt ihr wenn ichdie 2.7 installiere findet die app den roller nicht

Wenn ich eine ander app benutze findet der sber beim bot kommt mir diesen fehler

❌ Invalid JSON format. Please send:
{"mcu": "...", "vcu": "...", "model": "..."}

Danke für die Hilfe

Hey brauche hilfe

Welche Version der shu benutzt ihr wenn ichdie 2.7 installiere findet die app den roller nicht

Wenn ich eine ander app benutze findet der sber beim bot kommt mir diesen fehler

❌ Invalid JSON format. Please send:
{"mcu": "...", "vcu": "...", "model": "..."}

Danke für die Hilfe
Die SHUT v2.7 funktioniert zusammen mit dem Bot. Aber nicht bei den ganz aktuellen Scootermodellen.

Dafür wurde die neue SHUT v3 entwickelt. Diese befindet sich allerdings noch in der Beta-Testphase.

Ich habe eine Downgrade-FW mit dem Telegram-Bot erstellt und erhalte

Flashing failed
Update failed!
Reason: Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help

Handy und Scooter bereits neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Verbindung mit offizieller Ninebot-App ist getrennt.

Modell: Ninebot Max G2 (habe G2 im Telegram-Bot ausgewählt)
DRV: AT32F | 1.7.8
BMS: 1.7.5.7
BLE: 1.11.0

SHU App-Version: 2.7 (73)

Hallo zusammen

ich habe folgenden Scooter
F2 D2 (Gen2)
Dazu hier mehr

Ich hänge hier auch nochmals die Bilder an:
IMG_20250805_204601.webp
Screenshot_2025-08-05-20-28-35-22_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp

Ich möchte meine Controller nicht bricken deshalb die Frage kann ich es testen da es die gleiche Software und DRV Controller (AT32F) ist oder gibt es da Probleme oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe noch etwas hinzuzufügen, wenn ich auf Load from Repo gehe habe ich 2 Versionen zur Auswahl und das können nicht welche für den Gen 2 sein da die 1.7.8 ja schon höher wäre wie die aktuell neuste 1.7.5.15 die ich beim Gen 2 habe funktioniert dann überhaupt die Shfw?
Screenshot_2025-08-07-13-38-14-72_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp

Ich habe noch etwas hinzuzufügen, wenn ich auf Load from Repo gehe habe ich 2 Versionen zur Auswahl und das können nicht welche für den Gen 2 sein da die 1.7.8 ja schon höher wäre wie die aktuell neuste 1.7.5.15 die ich beim Gen 2 habe funktioniert dann überhaupt die Shfw?
Anhang anzeigen 67571
Du bist wohl der Erste, ich würde warten auf eine Freigabe.

• Hilfreich!
Reaktionen: AlF2D2
Hi, ich hatte gerne gewusst wo ich den den Link von Telegramm Bot posten soll, hier oder wie funktioniert das? Bin hier neu auf dem Gebiet und bin etwas ratlos.