RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Und lese bitte den Ganzen Topic durch. Das geht nämlich ganz einfach heutzutage. Ohne Zip. Einfach mal die Suche nutzen dann hättest du diese Variante schon gefunden
Dir ist schon klar, dass er einen F2 Pro hat und das nur bei der x3 Serie "so einfach" ist?

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Guten Morgen zusammen,
Mmmh jetzt stehe ich da und habe eine ZIP für einen MAX bräuchte jedoch eine ZIP für einen F2pro. Der bot gibt mir keine neue ZIP also müsste ich was anderes machen damit ich ans Ziel meiner Träume gelange.
Experte bin ich nicht, weiß jedoch das man mit falscher Software den Controller ins Jenseits befördern kann also kann ich diese ZIP für den max vergessen. Ein anderer User meinte das mein Scooter einen nicht unterstützten Controller verbaut hat, wenn ja was dann!?
Vorab vielen Dank für eure hilfe
Warum hast du dann im Bot nicht "F2" ausgewählt? Nach drei Tagen kannst du es erneut versuchen.

Screenshot_20251129_213209_Samsung Internet.webp

Mmh, so! Also ich habe mir die shu Beta v3 gezogen geöffnet und mit dem f2 pro mit Bluetooth gekoppelt dann die ZIP vom bot genommen und geflasht hat funktioniert.
Mit shu2.4 kam die Warnung das es eine falsche ZIP ist.
OK der kontroller ist at32 muss wohl irgendwie neu sein warum weshalb keine Ahnung das jetzt mit der shu 3 Beta und dem ZIP vom bot geklappt hat aber es ein ganz anderes Fahrerlebnis.
Hab ihn nur kurz getestet im Sport Modus
Ihn auf 22 A und 30 km/h begrenzt, aber beim losfahren hat man das Gefühl er möchte vorne abheben.
Also vielen vielen Dank

Hallo,
bitte entschuldigt zunächst meine "Newbie"-Frage, da ich mich mit Software-Unlock zuletzt seit der Anschaffung meines Xiaomi M2 Pro vor 5 Jahren beschäftigt habe.

Ich möchte mir einen neuen Ninebot F2 Pro II D zulegen und hätte hierzu noch folgende Fragen:

1) Funktioniert der Software-Unlock mit diesem Scooter?
2) Kann ich mit oder nach der "Freischaltung" - wie bei meinem Xiaomi - den "Bremshebeltrick" festlegen, also dass die Freischaltung über 20 km/h nur mit einer Bremshebelkombination beim Start aktiviert wird und sonst nicht?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße Tom

zu 1: ich meine ja. Für genaue Info mußt Du Dich mal durchs Forum lesen, oder warten ob speziel zum F2 Pro II jemand was genaueres weiß.
zu 2: ja das geht. Wobei der alte Bremshebeltrick mitlerweile bei jedem Dorfsherrif bekannt sein dürfte. Vorteil der neuen SHFW ist aber, dass man andere Hebel- u. Knopf Kombinationen und seit kurzem auch eine individuelle Einstellung/Reihenfolge einstellen kann

• Hilfreich!
Reaktionen: tomselek und Gobi
R Rodcruiser Vielen Dank. Verstehe ich es richtig, dass ich die Firmware gemäß Seite 1 freischalten kann (wenn es denn beim F2 Pro II geht) und dann die Parameter mit der SHU App konfigurieren kann, einschließlich der Bremshebelkombination?

Ach ja, spielt es für den Unlock hier eine Rolle welche Firmware installiert ist, also kann ich nach Kauf und Lieferung den Scooter auf den letzten Firmwarestand aktualisieren und dann freischalten oder muss ich da auf etwas achten?

ja und ja
Einfach über den Telegram BOT die Datei zum freischalten anfordern. Die erhaltene ZIP mit SHU flashen und danach dann mit SHU die SHFW flashen und Deine config Einstellungen machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: tomselek
R Rodcruiser Vielen Dank. Verstehe ich es richtig, dass ich die Firmware gemäß Seite 1 freischalten kann (wenn es denn beim F2 Pro II geht) und dann die Parameter mit der SHU App konfigurieren kann, einschließlich der Bremshebelkombination?

Ach ja, spielt es für den Unlock hier eine Rolle welche Firmware installiert ist, also kann ich nach Kauf und Lieferung den Scooter auf den letzten Firmwarestand aktualisieren und dann freischalten oder muss ich da auf etwas achten?
Ist unabhängig von der Firmware, aber abhängig vom Chip. Wenn der Controller bereits den GD32 hat, wird er von SHU/SHFW nicht unterstützt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser