RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

Du mußt erst über den BOT die Donwgrade ZIP anfordern, dann per SHU diese ZIP flashen und danach kannst Du dann in SHU eine SHFW flashen
EInfach an die ANLEITUNGEN halten!

Mit dem bot habe ich ja die Firmware erstellen lassen.

Und beim Flashen kommt der Fehler !

Es kommt aber auch in der offiziellen ninebot App wenn ich auf Update drücke immer Fehler 7

Kann es daran liegen das ich Mal ausversehen mit SHU auf US gestellt hatte und dann über custom wieder meine richtige Serienummer eingegeben habe ?

wenn Du flashen willst, pfusche nicht in der NB App rum!

Kannst Du in SHU - load from Repo eine compat DRV flashen?
Wenn Du schonmal in SHU umgestellt hast und SN geändert, dann mäßte Dein G2 ja schon gedowngradet sein, sonst wäre das mW nicht gegangen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gobi
Ich hatte das downgrade einmal gemacht
Aber die App zeigte mir immer noch das hier an.

Und ging weiterhin nur 20 statt 22 kmh.

Und komischerweise geht ja auch das Update über die originale App nicht mehr

Dort kommt immer Fehler 7

Bei meinem anderen G2 habe ich ein Downgrade gemacht und er ging danach wieder 22 kmh

Anhänge

• Screenshot_2026-03-03-11-23-13-836_sh.cfw.utility.pre_release.open_beta~2.webp
    Screenshot_2026-03-03-11-23-13-836_sh.cfw.utility.pre_release.open_beta~2.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 0
mit downgrade allein ist es ja nicht getan. Du mußt ja dann noch die SHFW flashen usw.

Sonst Idee, s.o. probier compat zu flashen

So wie bei meinem anderen G2 das er wieder 22/23 kmh geht mit original Software gibt es hier keine Lösung oder ?

Nachdem hier wieder zwei Suppen gekocht werden ... Lassen wir die Suppe hier mal gut sein oder?

Anhänge

• 1772542105030.webp
    1772542105030.webp
    21 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hallo,
Du musst Reflashen, ja danach kannst du die Original Software von Segway draufladen und alles ist wieder auf Original als wäre nie was daran gemacht.

Hallo RollerPlausch
Ich habe einen neuen max g2 bekommen und würde den gerne schneller machen. Ich habe das schon mal gemacht aber habe vergessen wie das geht könntet ihr mir helfen was den bot angeht, und was ich nochmal machen muss. Wäre super danke im voraus 🙏

Hallo RollerPlausch
Ich habe einen neuen max g2 bekommen und würde den gerne schneller machen. Ich habe das schon mal gemacht aber habe vergessen wie das geht könntet ihr mir helfen was den bot angeht, und was ich nochmal machen muss. Wäre super danke im voraus 🙏
Steht doch alles haarklein im ersten Beitrag?!