RP ✔️ Ninebot E-Serie & G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 ⚠️ NOW DOWNGRADABLE !!! ⚠️

Hey Leute frage an euch hab den G30d2 audi . ESC AUF 154 BLE 114 BMS 158 is das okay oder welche reinfolge is am besten . Er soll besser ziehen und nicht viel fressen bist um Rückmeldung danke mfg pg

Eine BLE1.1.4, die DRV1.6.3 und die BMS1.5.8 sind optimal. Der Scooter bekommt aber nicht durch irgendeine Stock-Firmware mehr Kraft. Diese Parameter kann man nur in einer benutzerdefinierten Firmware anpassen.

Aber die Einheit is optimal?? Wie ich sie hab ?
Post automatically merged:

War nur ne frage da eine BMS unterschiedliche Version hat kann es auch zu führen das der Akku anderes reagiert. Oder bin ich falsch informiert.

Aber die Einheit is optimal?? Wie ich sie hab ?
Bitte lies doch einfach nur einmal was ich geschrieben habe und vergleiche die Versionsnummern mit denen, die bei dir geflasht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles gut . Is ja nur ne kleine sache gewesen kein problem.! Is ja alles erledigt !! Schön Abend euch noch

Der G30D 2 von einem Freund hat ebenfalls die DRV1.7.0 drauf, jedoch kam kein Popup zum Downgrade dieser Version durch die Aktualisierte SHU-APP. Gibt es eine Möglichkeit dieses POPUP zu provozieren?
Die manuelle Aktualisierung zuerst der BLE auf 1.1.7. Compat und dann auf 1.1.4 nach dem Tutorial hat geklappt, jedoch konnte man nicht auf DRV1.7.3 aktualisieren. Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, die ganzen Tutorial und unzähligen Guides sind mittlerweile etwas unübersichtlich. Kann nun nurnoch der ST-Linke helfen? Wieso konnte die SHU die DRV1.7.0 nicht erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Der G30D 2 von einem Freund hat ebenfalls die DRV1.7.0 drauf, jedoch kam kein Popup zum Downgrade dieser Version durch die Aktualisierte SHU-APP. Gibt es eine Möglichkeit dieses POPUP zu provozieren?
Die manuelle Aktualisierung zuerst der BLE auf 1.7.3. Compat und dann auf 1.1.4 nach dem Tutorial hat geklappt, jedoch konnte man nicht auf DRV1.7.3 aktualisieren. Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, die ganzen Tutorial und unzähligen Guides sind mittlerweile etwas unübersichtlich. Kann nun nurnoch der ST-Linke helfen? Wieso konnte die SHU die DRV1.7.0 nicht erkennen?
Erst lesen, verstehen und dann machen. Nicht überfordert fühlen, eskalieren und im falschen Thread fragen!

Zunächst stelle ich mal fest, du stellst deine G30D-Frage in diesem gemischten Downgrade-Thread der E-Serie und des G30D setllst,
welcher bezogen auf die G30-Downgrades längst überholt und an anderer Stelle weiter geführt wird.

Hier geht es zum Downgrade-Beitrag für den G30 =>

Danke für den Hinweis, werde ich bei Zeiten mal in Ordnung bringen.
Dann bemerke ich, dass mit der von dir erwähnten BLE1.7.3 wahrscheinlich die DRV gemeint war. Das kannst du besser.
Und dann berichtest du in einem Downgrade-Thread über ein Upgrade?! Etwas verworren, findest du nicht?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Erst lesen, verstehen und dann machen. Nicht überfordert fühlen, eskalieren und im falschen Thread fragen!
Zunächst stelle ich mal fest, du stellst eine G30D-Frage im Downgrade-Thread der E-Serie.
Dann bemerke ich, dass mit der von dir erwähnten BLE1.7.3 wahrscheinlich die DRV gemeint war. Das kannst du besser.
Und dann berichtest du in einem Downgrade-Thread über ein Upgrade?! Etwas verworren, findest du nicht?

Hier geht es zum Downgrade-Beitrag für den G30 =>

Ach ja, um es vorweg zu nehmen, eine DRV1.7.0 verfügt nicht über einen Downgrade-Schutz. Weshalb sollte die SHU nun genau darauf reagieren/etwas erkennen?
Entschuldigung, es war die BLE 1.1.7 gemeint. Die DRV ist auf 1.7.0 und lässt sich per SHU nicht downgraden. Dieser Thread hat den Titel G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 deswegen dachte ich das hier auch G30D 2 gemeint sind. Die SHU soll wohl erkennen das hier die DRV1.7.0 "Restricted Firmware detected" vorhanden ist und dann eine Downgrademöglichkeit bieten. Beim normalen "Load from Repo" mit egal welcher DRV wird nur "Data Format Error" angezeigt.