Bitte lies doch einfach nur einmal was ich geschrieben habe und vergleiche die Versionsnummern mit denen, die bei dir geflasht sind.Aber die Einheit is optimal?? Wie ich sie hab ?
Wenn der gleiche Post in 3 Threads auftaucht und es dann auch noch schnell gehen soll und man nicht lesen will, kann man schon mal "genervt" sein.Danke stimmen jetzt ein . Doch net gleich genervt sein fr = aw / normal
Erst lesen, verstehen und dann machen. Nicht überfordert fühlen, eskalieren und im falschen Thread fragen!Der G30D 2 von einem Freund hat ebenfalls die DRV1.7.0 drauf, jedoch kam kein Popup zum Downgrade dieser Version durch die Aktualisierte SHU-APP. Gibt es eine Möglichkeit dieses POPUP zu provozieren?
Die manuelle Aktualisierung zuerst der BLE auf 1.7.3. Compat und dann auf 1.1.4 nach dem Tutorial hat geklappt, jedoch konnte man nicht auf DRV1.7.3 aktualisieren. Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, die ganzen Tutorial und unzähligen Guides sind mittlerweile etwas unübersichtlich. Kann nun nurnoch der ST-Linke helfen? Wieso konnte die SHU die DRV1.7.0 nicht erkennen?
Entschuldigung, es war die BLE 1.1.7 gemeint. Die DRV ist auf 1.7.0 und lässt sich per SHU nicht downgraden. Dieser Thread hat den Titel G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 deswegen dachte ich das hier auch G30D 2 gemeint sind. Die SHU soll wohl erkennen das hier die DRV1.7.0 "Restricted Firmware detected" vorhanden ist und dann eine Downgrademöglichkeit bieten. Beim normalen "Load from Repo" mit egal welcher DRV wird nur "Data Format Error" angezeigt.Erst lesen, verstehen und dann machen. Nicht überfordert fühlen, eskalieren und im falschen Thread fragen!
Zunächst stelle ich mal fest, du stellst eine G30D-Frage im Downgrade-Thread der E-Serie.
Dann bemerke ich, dass mit der von dir erwähnten BLE1.7.3 wahrscheinlich die DRV gemeint war. Das kannst du besser.
Und dann berichtest du in einem Downgrade-Thread über ein Upgrade?! Etwas verworren, findest du nicht?
Hier geht es zum Downgrade-Beitrag für den G30 =>
RP ✔️ - 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/DRV1.7.3] 28.03.2022
Diese Anleitung wurde für den Ninebot MAX G30D, G30D II, G30LD geschrieben. Firmware-Downgrade der BLE 1.1.7, DRV 1.6.13 und DRV 1.7.3 nach einem Hersteller-Update mit der Ninebot-App Mit dieser Anleitung ist es möglich, den G30 MAX wieder downzugraden (englisch downgrade = zurückstufen). Nach...rollerplausch.com
Ach ja, um es vorweg zu nehmen, eine DRV1.7.0 verfügt nicht über einen Downgrade-Schutz. Weshalb sollte die SHU nun genau darauf reagieren/etwas erkennen?