RP ✔️ Ninebot E-Serie & G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 ⚠️ NOW DOWNGRADABLE !!! ⚠️

Ich habe ein G30D II Max. Bitte nicht fragen warum aber ich wollte mal wieder die Segway App nutzen. Da kam die Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Schätze, dass es das 1.7.0 ist. Jedoch wenn ich drauf drücke, dann kommt die Fehlermeldung "there is something wrong with upgrade". Hat das schon mal jemand gehabt? Woran liegt das?

Anhänge

• Screenshot_20221130_132806_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20221130_132806_Segway-Ninebot.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 44
Ich habe ein G30D II Max. Bitte nicht fragen warum aber ich wollte mal wieder die Segway App nutzen. Da kam die Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Schätze, dass es das 1.7.0 ist. Jedoch wenn ich drauf drücke, dann kommt die Fehlermeldung "there is something wrong with upgrade". Hat das schon mal jemand gehabt? Woran liegt das?
Passiert wohl, wenn man nicht mehr Original unterwegs ist.

Eventuell stimmen deine DRV,BLE und BMS nicht mehr zusammen, und die App merkt, dass manipuliert wurde.

Prüfe auch mal deine SN, ob diese noch mit der auf dem Etikett übereinstimmt.

Hallo Roller Freunde. Habe den Ninebot Max g30d2. Habe ein IPhone in Benutzung und zum Start mit der ninebot App alles eingerichtet. Mein Arbeitskollege hat mich nun auf den Geschmack des flashens gebracht und mal mit seiner SHU geprüft, welchen Controller ich verbaut habe.
„FF56066F4948528250296712“
Dem FF zufolge sollte es also so wie ich verstanden habe der alte Controller sein.
BLE, DRV Version etc. füge ich mal als Screenshot dazu.
Bei allem was ich jetzt zum Thema gelesen habe, sollte doch das flashen mittels SHU auf einem android gerät möglich sein, oder?

Anhänge

• 39EEF6DE-693E-49FD-8290-861A7F3B1848.webp
    39EEF6DE-693E-49FD-8290-861A7F3B1848.webp
    21,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo Roller Freunde. Habe den Ninebot Max g30d2. Habe ein IPhone in Benutzung und zum Start mit der ninebot App alles eingerichtet. Mein Arbeitskollege hat mich nun auf den Geschmack des flashens gebracht und mal mit seiner SHU geprüft, welchen Controller ich verbaut habe.
Dem FF zufolge sollte es also so wie ich verstanden habe der alte Controller sein.
Bei allem was ich jetzt zum Thema gelesen habe, sollte doch das flashen mittels SHU auf einem android gerät möglich sein, oder?
Ja, alles ok, einfach nach shfw Anleitung vorgehen

• Hilfreich!
Reaktionen: S4MY
Ja, alles ok, einfach nach shfw Anleitung vorgehen

Hast du zufällig noch die Werte der BLE, DRV Versionen, die du beim ersten Check hattest, bevor du irgendwas geändert hast? Also die nach dem Kauf?

Die Werte von meinem Screenshot sind eigentlich meine ursprünglichen Werte. Bisher habe ich ja nichts geändert. Nur den Roller mit der Ninebot App eingerichtet und das angebotene Update der App abgelehnt.