RP ✔️ Ninebot G30D: 32 km/h mit Magic Serial Number - Xiaoflasher Android & PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich super an.

Ich empfehle dir auch direkt den Reifendruck bei Ankunft deines Rollers anzupassen.

Für Leute über 100kg+, wie du (und ich), solltest du am besten Vorderrad 60 PSI und am Hinterrad 65 PSI haben, auch wenn die Reifen von Werk aus nur 55 PSI dürfen. Da zieht dein Roller besser mit, so als protip. 😉

Für Vorne sind das dann c.a 4 Bar oder?

Eine Erhöhung über 55 PSI ist bei den zu erwartenden Temperaturen nicht ratsam. Bei sehr heißem Asphalt steigt der Druck,
hinzu kommt vielleicht noch ein harter Schlag durch ein Schlagloch...BUMM.
Und schon freut sich ein freundlicher Chinese über deine Bestellung. Im günstigsten Fall. Im Worst Case trauert irgendjemand an deinem Grab.

Hi Community,
ich habe seit heute auch einen Nineboot MAX G30D und diesen erstmal mit der XiaoFlasher-APP auf 30km/h "getuned".
Sorry dass ich hier vielleicht hier im falschen Topic bin und euch nerve.

Meine Frage wäre erstens:
- Wieso läuft mein Scooter trotz 30km/h tuning "nur" 28-29km/h?

und zweitens:
- Wenn ich die Magic Serial nutze, wie stelle ich ein, dass der Scooter sich nach dem Neustarten auf die 20km/h zurückstellt?

Danke und Liebe Grüße

Hi Community,
ich habe seit heute auch einen Nineboot MAX G30D und diesen erstmal mit der XiaoFlasher-APP auf 30km/h "getuned".
Sorry dass ich hier vielleicht hier im falschen Topic bin und euch nerve.

Meine Frage wäre erstens:
- Wieso läuft mein Scooter trotz 30km/h tuning "nur" 28-29km/h?

und zweitens:
- Wenn ich die Magic Serial nutze, wie stelle ich ein, dass der Scooter sich nach dem Neustarten auf die 20km/h zurückstellt?

Danke und Liebe Grüße
Du nutzt im XiaoFlasher einfach das GermanManöver, du klickst auf "change" bei region und wählst es aus. dann piept er kurz, und dann 3 mal kurz erneut, danach hast du 30 Kmh an und nach dem neustart ist es wieder 20. Su solltest dann aber einmal den Button am Dashboard drücken damit das vorderlicht wieder angeht.

Du nutzt im XiaoFlasher einfach das GermanManöver, du klickst auf "change" bei region und wählst es aus. dann piept er kurz, und dann 3 mal kurz erneut, danach hast du 30 Kmh an und nach dem neustart ist es wieder 20. Su solltest dann aber einmal den Button am Dashboard drücken damit das vorderlicht wieder angeht.

Aber dann fährt er ja "nur" 30km/h ich möchte aber auf die 32km/h kommen.

Aber dann fährt er ja "nur" 30km/h ich möchte aber auf die 32km/h kommen.
Wenn du die Magic Serial eingibst fährt er dir 32km/h im Leerlauf mit GM sobald du auschaltest und einschaltest hast du 20-22Km/h.
Auf der Strasse fährt er dir je nach Gewicht Maximum 30km/h am Anfang danach nimmt es stetig leicht ab. Hier in den Foren hat es X Beiträge und Anleitungen dazu. Einfach mal einlesen
Post automatically merged:

Mit einem Gen2 Motor und der gleichen Prozedur fährst du im Leerlauf 39km/h.
Hier fährst du bis ans Ende des Akku > 30km/h

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: kralm und Noel
Jungs, dass ich echt mega lieb gemeint. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

Ich weiß dass der Scooter mit GM maximal 30km/h fährt und nach dem neustart wieder auf 20km/h.
Meine Frage war ob es normal ist, dass der Scooter mit GM 'nur' 28km/h schnell ist?

Wenn ich in den Scooter die Magic Serial eingebe, müsste er ja einen tick schneller laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.