RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Wer war des? Ich hoffe nicht der von dem ich mein motor kaufen will.
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es seit neustem einen Käuferschutz direkt über eBay.

Screenshot_20201204-235701_eBay Kleinanzeigen.webpScreenshot_20201204-235706_eBay Kleinanzeigen.webp

Leute ich hätte eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob mir einer sagen kann ob der gen2 motor bei steigungen auch so viel power wie der gen1 hat? Aber nicht wenn man der steigung angefahren kommt, sondern unten an der steigung anfängt zu fahren. Also ohne anlauf und ohne schwung. Mir geht es nicht um schneller fahren sondern steigungen besser hoch kommen. Ich lebe in einer echt blöden stadt wo es nur rauf und runter geht und wiege 120kg. Und ich wollte fragen ob der gen2 motor kühler bleibt wenn man die ampere einstellt. Also das ich zbs bei 30A gen1 genau so eine hitze wie bei 35A gen2 erzeuge. Damit will ich wissen ob ich den gen2 eventuell höher stellen kann als den gen1 bei der Ampere zahl. Versteht ihr wie ich meine.

Leute ich hätte eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob mir einer sagen kann ob der gen2 motor bei steigungen auch so viel power wie der gen1 hat? Aber nicht wenn man der steigung angefahren kommt, sondern unten an der steigung anfängt zu fahren. Also ohne anlauf und ohne schwung. Mir geht es nicht um schneller fahren sondern steigungen besser hoch kommen. Ich lebe in einer echt blöden stadt wo es nur rauf und runter geht und wiege 120kg.
https://rollerplausch.com/threads/68-km-h-mit-dem-ninebot-g30d.1650/ vielleicht wird Dir einiges klarer, wenn Du in dem Thread liest. Ist zwar eigentlich ein anderes Thema, aber die Physik dahinter trifft Deine Frage.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wenn ich einen Motor mit einer anderen Wicklungszahl versehe, und sonst nichts ändere, also auch die Kupfermenge der Wicklung gleich bleibt, bringt der Motor bei gleicher Spannung und gleichem Strom auch die gleiche Leistung wie vorher.

Bildlich gesprochen ändert sich nur "die Übersetzung". Klar dass der Motor unter Umständen eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht, aber es hat auch Nachteile
.

Hallo, ich werde meinen gen2 Motor einbauen und meine Frage ist: läuft er mit Scooter Companion App und US Version schneller....oder muss noch anderes eingestellt werden?
Danke für Antorten und.....Merry Christmas euch

Keine Erfahrung, da ich es wenn dann richtig mache.
Kommt auch auf Serial, CFW und andere Hardwareumstände an.
25/30 sollten es aber sein und das bis zum fast entladenen Akku, das ja der Vorteil am Gen2, aber weniger Torque untenrum, was mich persönlich zur CFW bewegt hat, dies auszugleichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: lunglung