RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Guten Morgen alle zusammen..:)

Heute morgen möchte ich Euch berichten, dass ich meinen Ninebot erfolgreich auf den Gen2 Motor umgerüstet habe.
Erfolgreich und komplikationslos, weil ich mich an der wirklich großartigen Anleitung von Julian orientieren konnte!!

Dafür, Lieber Julian, danke ich Dir recht herzlich(y)

Komplikationslos auch, weil ich wirklich in Ruhe an die Sache ran gegangen bin und mir Zeit gelassen habe.
Vielleicht wird der eine oder die andere jetzt lachen, aber bei mir hat der Umbau ganze 2 Tage gedauert.
Musste aber auch arbeiten..

So möchte ich diesen Post auch für einen kurzen Appell an alle Ungeduldigen nutzen:
Leute, ich kann Euch verstehen, man will Resultate sehen!!
Aber bitte, lasst Euch und der Sache ein wenig mehr Zeit, ohne Einbaufehler und vermeidbare Macken seid Ihr am Ende viel mehr erfreut..;)

In diesem Sinne, viele Grüße aus Kiel..

Anhänge

• IMG-20201228-WA0000.webp
    IMG-20201228-WA0000.webp
    222,1 KB · Aufrufe: 92
  • Hilfreich!
Reaktionen: lunglung
Du hast die blauen Streifen übernommen bzw. das alte Rotorgehäuse ?!

Ich würde wenn ich das nochmal auf habe, gleich gute Waagos an die Motorstecker machen. Stichwort Übrgangswiderstand und geschmolzene Stecker.

Die Streifen sind geklebt. Ist der Motor, so wie ich ihn "ab Werk" erhalten habe. Musste also nicht öffnen und neu dichten.
Fahre aktuell mit 34A bei 62kg Kampfgewicht und hab auch nicht vor höher zu gehen..

Also ich habe den original mit den gelben streifen eingebaut. Gab bisher noch nie Problem mit den Behörden in Berlin. Er läuft ja auch nur 20.:)
Was. Wirklich gut ist, er wird auch bei fast leeren Akku nicht langsamer. Stecker zu wechseln bin ich auch an überlegen, oder gleich löten.

34A sind schon arg viel bei dem Fliegengewicht, Reichweite leidet halt je höher du gehst. Ich würde dir maximal 30A ans Herz legen. Ich fahre 27A und habe mit 29A schon gemeint meine Lenkstange leidet zu sehr durch den Vortrieb.

Der neue Motor hatte aber schon die gelben Streifen ? Daher meine Fragen.