RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Ich habe SKF Lager eingebaut ;) auch hinten. Da ist nichts mehr Laut. Dann die Strebe die den Fender stützt um Restvibrationen zu killen und damit fährt er super leise. Selbst Stock empfand ich es als leiser. Aber deine Werte stimmen ja auch nicht so ganz, Evt hast du einen defekt oder ein Fake erwischt ?!

• Hilfreich!
Reaktionen: Wasserwacht
Kurze Anmerkung zur Umbauanleitung:
Viele finde es natürlich ungünstig nach dem Umbau einen gelben Ring auf der Felge zu haben. Das lässt sich aber ganz einfach umgehen indem man den neuen Motor in die alte Felge einbaut. Das sind keine 2 Minuten Mehraufwand. Einfach den Motor aus der Felge drücken. Der Motor wird nur durch die Magnete gehalten. Mit der Welle auf den Boden abstützen und kräftig nach unten drücken. Notfalls den Motor mit der Welle 1-2 leicht auf den Boden schlagen (vorsichtig natürlich) bei gleichzeitigem drücken. Fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Die Vorgehensweise ist auch in der Anleitung zum Kugellagertausch beschrieben.

Viele Grüße
Stephan
Der Tipp mit Dem Motorgehäuse ist ja super :D (y)
Heute Der Motor gekommen, Ratzfatz war Das Dingen umgebaut und Der Streifen ist immer noch Blau (y)
Was für eine Scheiß Farbe 😁
Erste Testfahrt: Bei Gegenwind und 60% Akku immer noch 29 - 30 Km/h. Klasse!
Nur Die Beschleunigung ist leider etwas schlechter und ich hab alle Werte in Der Cfw schon am sicheren Maximum.
Versand hat bei Dem verlinkten Händler von Bestellung bis zum klingeln vom Postboten 9 Tage gedauert, Das ist Rekord aus China glaube ich^^
+ 28:60€ Steuern.

Der Tipp mit Dem Motorgehäuse ist ja super :D (y)
Heute Der Motor gekommen, Ratzfatz war Das Dingen umgebaut und Der Streifen ist immer noch Blau (y)
Was für eine ****** Farbe 😁
Erste Testfahrt: Bei Gegenwind und 60% Akku immer noch 29 - 30 Km/h. Klasse!
Nur Die Beschleunigung ist leider etwas schlechter und ich hab alle Werte in Der Cfw schon am sicheren Maximum.
Versand hat bei Dem verlinkten Händler von Bestellung bis zum klingeln vom Postboten 9 Tage gedauert, Das ist Rekord aus China glaube ich^^
+ 28:60€ Steuern.
29 Km/h (Tacho) bei 60% Akku ist relativ wenig, vlt nochmal Reifendruck prüfen btw Dashboard Reset durchführen.
Vlt meinst du aber auch 29-30 Km/h GPS und hast etwas mehr Fahrgewicht dann würde das passen.

• Hilfreich!
29 Km/h (Tacho) bei 60% Akku ist relativ wenig, vlt nochmal Reifendruck prüfen btw Dashboard Reset durchführen.
Vlt meinst du aber auch 29-30 Km/h GPS und hast etwas mehr Fahrgewicht dann würde das passen.
Merkwürdig, egal was ich an serials durch probiere und wie ich die cfw ein stelle, Der will im Leerlauf nicht über 35.
Reset hab ich gemacht.
MagicSN hat auch nicht geholfen, so wie Speedboost und sonst was.
Sicher Das Die Motorgehäuse gleich sind? Da hängen ja so Platten oder Magneten dran, nicht das Die bei Dem Gen2 Gehäuse dicker sind als beim Gen1 und Die Kiste deshalb zu lahm ist^^

Das ist komisch, eigentlich solltest du im Leerlauf 39KM/h erreichen, meine Tipps hast du alle schon befolgt.
MagicSN + Dashboard Reset bzw CFW den Maximum Speed auf 40KM/h stellen.
Hast du den Leerlauf Test bei 100% Akku gemacht?

• Hilfreich!
Das ist komisch, eigentlich solltest du im Leerlauf 39KM/h erreichen, meine Tipps hast du alle schon befolgt.
MagicSN + Dashboard Reset bzw CFW den Maximum Speed auf 40KM/h stellen.
Hast du den Leerlauf Test bei 100% Akku gemacht?
Gerade noch ein mal gecheckt: ja bei 100% Akku.
Gas+Bremse+An/Aus Der richtige reset?
Cfw Region:alle Regler nach rechts auf 45 Km/h bis auf DE, DE ist auf 22.
Region auf Auto, Patch all Regions. DPC 41A