RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

vorweg: ich habe den gen1&gen2 Motor noch nicht live von innen gesehen, da ich mich wegen dem rc Modellbau, ziemlich viel mit dem Thema, brushless Motoren auseinander gesetzt habe, tue ich mal meine Meinung kund tun:

An den Magneten kann sich durchaus etwas ändern.

sowohl die Bauform (grade, gebogen),
Die Verarbeitung/Transport,
als auch die Zusammensetzung der Magneten, kann sich von charge zu charge ändern.
Vernünftige Magneten in brushless Motoren haben den Löwenanteil bei den Produktionskosten.
Die alten Magneten sollten, nicht mit dem neuen strator verwendet werden.
Auch wenn die Bauform identisch ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wasserwacht
Dann hast du Irgendwas verbockt.🙄
Hört sich nach nicht ausgeführtem GM an, du verbleibst wahrscheinlich in DE.
CFW Korrekt Eingestellt?
Welche App benutzt du für das GM?
Bloß was?
Ich hab Die cfw jetzt schon zum dritten mal erstellt und geflashed^^
Erstellen tu ich meine cfw mit dem web toolkit und flashen/gm mit xiaoflasher.
Die german Maneuver app macht einfach gar nichts^^

vorweg: ich habe den gen1&gen2 Motor noch nicht live von innen gesehen, da ich mich wegen dem rc Modellbau, ziemlich viel mit dem Thema, brushless Motoren auseinander gesetzt habe, tue ich mal meine Meinung kund tun:

An den Magneten kann sich durchaus etwas ändern.

sowohl die Bauform (grade, gebogen),
Die Verarbeitung/Transport,
als auch die Zusammensetzung der Magneten, kann sich von charge zu charge ändern.
Vernünftige Magneten in brushless Motoren haben den Löwenanteil bei den Produktionskosten.
Die alten Magneten sollten, nicht mit dem neuen strator verwendet werden.
Auch wenn die Bauform identisch ist.
Ich werds morgen mal im Gen2 Gehäuse mit Dem Gelben Streifen testen, keine Lust mehr Das heute Abend noch ein maöl alles zu zerlegen.
Befürchte aber das macht keinen Unterschied.
Mir ist auch auf gefallen Das Der Motor nicht so gesund klingt bei 30 - 35 Kmh (tacho)^^
Muss ich eigentlich Das Offizielle Update per ninebot app machen? habe ich nie getan weil nicht so gute Erfahrungen gemacht bisher mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
So, wollte "mal eben" den gen2 Motor zurück in Das Gen2 Gehäuse bauen und hab dann (erst nach Dem Zusammenbau) gemerkt dass ich Das Lager vergessen hatte 🤦‍♂️:rolleyes:
Nichts passiert - Rechtzeitig gemerkt und schnell wieder so zusammen gebaut wie es lief^^
Das eine Lager ist an Der Gen1 Motorwelle fest und Das andere Lager am Gen 1 Motor Gehäuse, So Das ich jetzt Das gen 2 Gehäuse im Moment nicht mehr nutzen kann.
Hab es auf Die schnelle auch nicht ab bekommen und bin gerade froh Das ich nichts kaputt gemacht habe und fahre dann jetzt halt erst ein mal nur 30 ^^
Wenn ich Das jetzt noch ein drittes mal auseinander bauen muss, krig ich Die Kriese :mad:

Einmal richtig reicht ja :) Lager vergessen... na da. Jetzt ist der Gen2 wieder komplett ? Fährt nur 30kmh ?

Ich hätte gleich SKF Lager verbaut die sind ordentlich dicht.

• Hilfreich!
Einmal richtig reicht ja :) Lager vergessen... na da. Jetzt ist der Gen2 wieder komplett ? Fährt nur 30kmh ?

Ich hätte gleich SKF Lager verbaut die sind ordentlich dicht.
Ne, ich hatte ja nicht Mitbekommen Dass Das Lager vom Gen2 im Gehäuse vom gen1 fest war und Das gen 2 Gehäuse hat im Moment kein Lager, deswegen "ohne" Lager zusammen gebaut und habe es auf Die Schnelle auch nicht wieder ab gekrigt.(habe nicht richtig geguckt und ging davon aus das bei beiden Gehäusen Die Lager drin bleiben Werde aber Die Tage wenn meine Anthrazitfarbenen Aufkleber da sind noch ein mal versuchen Das Lager aus Dem Gen1 Gehäuse zu kloppen um dann doch Das gen2 Gehäuse zu testen, Gelber und Blauer Streifen: geh ich nicht zusammen mit auf Die Straße ^^