RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Hast du Bilder gemacht von dem stator und weißt was für eine Zahl auf dem Aufkleber stand? Zusätzlich gibt's noch die Theorie das die Tachoanzeige sehr ungenau oder sehr genau sein kann, je nach Firmware und Region. 🤷‍♂️
Hast Mal den GPS Speed gemessen?

Hast du Bilder gemacht von dem stator und weißt was für eine Zahl auf dem Aufkleber stand? Zusätzlich gibt's noch die Theorie das die Tachoanzeige sehr ungenau oder sehr genau sein kann, je nach Firmware und Region. 🤷‍♂️
Hast Mal den GPS Speed gemessen?
Der Strator war Das Motorgehäuse? Hatte weder auf Dem 2gen noch auf Dem1 Gen ein Aufkleber.
Allerdings hat bei dem 1Gen Gehäuse jemand mit Blauem Edding "44" Von innen raufgekritzelt, und beim 2gen Gehäuse "28"
Das hat vorhin nicht gut funktioniert mit dem einhändig gerade aus fahren bei höheren Geschwindigkeiten zum messen Der Geschwindigkeit auf Dem Smartie, Muss morgen erst wieder Die Phone Halterung an bauen, dann kann ich Werte liefern.

Der Strator war Das Motorgehäuse?
Nope, das Ding an der Achse, mit dem vielen Kupfer Draht...

Allerdings hat bei dem 1Gen Gehäuse jemand mit Blauem Edding "44" Von innen raufgekritzelt, und beim 2gen Gehäuse "28"
Das wird die Anzahl der Wicklungen sein.
Grob gesagt: mehr Kupfer - mehr Drehmoment, weniger Kupfer - höhere Drehzahl
Das hat vorhin nicht gut funktioniert mit dem einhändig gerade aus fahren bei höheren Geschwindigkeiten
😵sei bloß vorsichtig, oder lass dich wenigstens von einem Kumpel Filmen 😂

Habe Den gen 2 Motor am scooter jetzt noch nicht zerlegt um nach zu schauen,mache ich auch morgen. Aber an dem gen1 Strator Der von Werk aus Verbaut war ist schon mal kein Aufkleber. Eine Schwarze 2 hat jemand rauf gekritzelt und auf Der anderen Seite eine blaue Null.

1609616500563.png

• Hilfreich!
Reaktionen: Koma
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Gen 2 zu bestellen und einzubauen da mich der frühe Geschwindigkeitsverlust nervt. Wie ich hier rauslese kann man den "Powerverlust" im Anzug gut mit der Ampere Einstellung kompensieren, richtig?

Dann habe ich noch nie etwas aus China oder nicht Eu-Ländern bestellt. Sprich kenn mich mit der Zollabwicklung nicht aus. Würde den Motor über den Ali mit Fedex bestellen. Da komme ich ca. bei 160€ raus. Was muss ich als Zoll kalkulieren? Und wie/wo wirs dieser bezahlt? Versandzeit liegt bei den angegebenen 15-20Tagen?
Hab meinen bei Alibaba gekauft für 110€ dazu kamen noch 28€ Zoll Gebühren von UPS