RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Haben die europäischen Modelle eigentlich einen Gen2 (9er) verbaut? Oder auch "nur" einen Gen1 (6er)?

Denn die in den meisten EU-Ländern erlaubten 25 km/h sind ja auch mit nem Gen1 (6er) erreichbar.

Schönen Abend, liebes Forum! Ich lese seit Wochen aufmerksam und bereite mich bereits geistig auf meinen in Kürze eintreffenden G30-Scooter (offene Version 2.Gen / 30km/h-Variante) vor.
Ich freue mich riesig darauf und werde natürlich rasch etwas nachschärfen.
Ich bringe sportliche 68kg auf die Waage und hätte gerne den einen oder anderen Speed-Tipp von euch erfahrenen Boys, welche Geschwindigkeit ich bei ausgeklügeltem Flash kurzfristig wie dauerhaft erwarten darf?

Guys just installed 2nd gen motor for my g30d. Ordered it from Alibaba 5 days back and already got it. Costed € 162 euro including shipping. So haven't received any duty bill yet lets see. Came with cover so didn't had to use the old one. Highly recommend !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Grand Theft Escooter
Brauche fachmännischen Rat ;)

Ich habe heute meinen Gen2 eingebaut, und als ich ihn wie eingeschaltet habe, kam der Fehlercode 24. Darauf hin habe ich ihn erst mal wieder an die Steckdose angeschlossen und die Vanilla Firmware aufgespielt. Bisher leider alles ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte?

Brauche fachmännischen Rat ;)

Ich habe heute meinen Gen2 eingebaut, und als ich ihn wie eingeschaltet habe, kam der Fehlercode 24. Darauf hin habe ich ihn erst mal wieder an die Steckdose angeschlossen und die Vanilla Firmware aufgespielt. Bisher leider alles ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte?
Hy,
Der Fehler bedeutet Systemspannungstest fehlerhaft-Controller, Batterie, Prüfen.
Motor richtig Angeschlossen?
Steck mal Probeweise den alten provisorisch wieder dran, ob die Fehlermeldung dann weg ist.
So kannst du das Problem etwas eingrenzen.

Ich habe heute meinen Gen2 eingebaut, und als ich ihn wie eingeschaltet habe, kam der Fehlercode 24.

Die Fehler zwischen 20 und 25 sind alles Fehler rund um die Batterie. Eventuell mal beide Stecker vom Akku checken oder abziehen und neu anstecken.

Kannst Du über die App die Zellspannungen auslesen?

beim G1 kommt der jetzt auch. Hier noch ein Video vom Controller, der auch piepst und leuchtet

Anhänge

• IMG_5829.MOV
    16,3 MB