RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Mach mal lieber ein Photo von deinem Motor inklusive der Seriennummer.
32km/h ist eher Gen.1.
Sag das nicht zu laut, einige meinen der Gen 1 geht nicht bis 32km/h :LOL:

Und da der User SHFW verwendet, kommen da auch nicht die 2-3km/h oben drauf, also läuft er wirklich 32km/h.

Hey Leute, habe meinen gen2 Motor eingebaut und geflasht mit SHU. Irgendwie bekomme ich im Leerlauf nur 32km/h hin... kann mir da bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
Akku 100%?

Mach mal lieber ein Photo von deinem Motor inklusive der Seriennummer.
32km/h ist eher Gen.1.
Post automatically merged:

Sag das nicht zu laut, einige meinen der Gen 1 geht nicht bis 32km/h :LOL:

Und da der User SHFW verwendet, kommen da auch nicht die 2-3km/h oben drauf, also läuft er wirklich 32km/h.

Akku 100%?
Aber im Leerlauf müsste er ja trotzdem mehr machen oder liege ich da falsch? Akku war bei 100%

Anhänge

• Screenshot_20220421-113211_eBay Kleinanzeigen.webp
    Screenshot_20220421-113211_eBay Kleinanzeigen.webp
    57,8 KB · Aufrufe: 85

Aber im Leerlauf müsste er ja trotzdem mehr machen oder liege ich da falsch? Akku war bei 100%
Der sollte 39 gehen im Leerlauf.

Kenne mich aber mit Gen2 und SHFW nicht aus, ob man eventuell die Geschwindigkeit anpassen muss.

Wo hast Du das Teil denn her?
Es kommt nicht ausschließlich auf die Seriennummer an... Der Verkäufer kann den Gen2-Motor in seine originale Gen1-Felge eingesetzt haben und fährt mit der ursprünglichen Motorseriennummer herum.
Und in die neue Felge mit der Gen2-Seriennummer hat er den alten Gen1-Motor verbaut... Nicht dass Dich da jemand über´s Ohr gehauen hat.

Den Motor habe ich direkt in einem Shop gekauft, die Schrauben waren auch nicht "angegriffen" hatte da vorher schon geschaut und mich belesen, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde 😅

Ich glaube das Der Dirk ein paar Seiten vorher mal angemerkt hat, dass die Farbe der Kabel ein Indiz sein könnte.
Die Mühe das auch zu ändern macht sich wohl kaum jemand.

Die Einstellungen in der SHFW wären interessant, weiß aber nicht ob das dann eher in den SHFW Thread gehört 🤷‍♂️

Bei mir lief er mit der SHFW in Leerlauf 36km/h ( zappelte auf 37km/h rum)
Mit mir ist er jetzt auf 30km/h gedrosselt. Zeigt mir aber jetzt auf dem Tacho 33km/h an, weil ich Zwecks Speed base Modus zurück auf eine 154er CFW bin.
Die SHFW ist im derzeitigen Stadium für mich nur mit DPC wirklich brauchbar, zieht dafür jetzt mit dem 2nd Gen noch ein bisschen mehr Kapazität.
Denke ich versuche es mit der 0.2.3 erneut, wenn es dann soweit ist.

Long Story Short, Leerlaufgeschwindigkeit ist tatsächlich etwas niedrig wie meine Vorredner schon sagten.

Lg

Anhänge

• C6E4211F-9A64-45D1-B8B7-D170A2A3F817.webp
    C6E4211F-9A64-45D1-B8B7-D170A2A3F817.webp
    123,4 KB · Aufrufe: 100
  • Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk und Kanallie