RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Anhänge

• Screenshot_20220421-200234_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220421-200234_ScooterHacking Utility.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20220421-200215_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220421-200215_ScooterHacking Utility.webp
    30,2 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du da 30A eingestellt hast, hast Du hoffentlich auch die Motorstecker gegen MT60 oder ähnliches "vernünftiges" getauscht?!

Die originalen neigen bei diesen Strömen gerne mal zu heftiger Erwärmung einhergehend mit dem Abwurf der Kunststoffisolierung und anschließendem möglichen Kurzschluss und nicht selten des Controller Todes.

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Wenn Du da 30A eingestellt hast, hast Du hoffentlich auch die Motorstecker gegen MT60 oder ähnliches "vernünftiges" getauscht?!

Die originalen neigen bei diesen Strömen gerne mal zu heftiger Erwärmung einhergehend mit dem Abwurf der Kunststoffisolierung und anschließendem möglichen Kurzschluss und nicht selten des Controller Todes.
Nein das habe ich bisher nicht, könnte ich aber tun wenn dass dann besser bzw sicherer ist 👌

Guten morgen.Welche Alternativen gibt es denn noch für für die Stecker?
Ich denke, hier ist der Amass MT60 die ideale Lösung.

Vorteile:
- Im Peak bis 60A belastbar. Hat bei mir bisher jede Sichtprüfung bestanden (y)
- Stecker passt durch die Öffnungen, nichts muss abgelötet werden
- im Original sehr hochwertig und belastbar. Meine Einschätzung..

Hat er nicht einen G30D? Ich dachte da gehen bis 32A problemlos?

Kanallie Kanallie

wie sieht Dein Kabel vom Motor aus ? Ist die Isolierung Grau, oder Schwarz ?
Du kannst es am besten am Rad sehen, bevor das Kabel im Roller verschwindet.
Oder wenn Du den Roller umdrehst und mit einer Taschenlampe in der Seitennische reinleuchtest.