RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

JohnDoe

das wäre auch eine Idee...wiegen zu lassen, aber ich glaube nicht das der seinen Motor wieder ausbaut dafür....

hab grad mit ihm nochmal gesprochen ....hier der Auszug :

1. RoAdRuNnErheute um 20:49 Uhr​

wenn es keine Allzu große mühen macht, könntest du dann auch ein Foto vom innenraum des Motors machen und dazu ein Blatt Papier des heutigen datums daneben legen ? Hab schon gehört das Leute intern den motor tauschen und dort nen gen1 reinmachen
    😉

2. Stabil0vic94heute um 20:50 Uhr​

Ich mach das Ding nicht auf davor bleibt es bei mir liegen aber das mit Papier kann ich machen

3. RoAdRuNnErheute um 20:50 Uhr​

Dann ist mir das Risiko zu Groß, sry
    😦

4. Stabil0vic94heute um 20:50 Uhr​

Kein Ding
    😂

Der linke Motor (ohne Felge) ist Gen.2, in der Felge ist Gen.1. Die Räder habe ich jetzt nicht gewogen, aber theoretisch müsste das Gen.2 Rad geringfügig schwerer sein.

Der linke Motor (ohne Felge) ist Gen.2, in der Felge ist Gen.1. Die Räder habe ich jetzt nicht gewogen, aber theoretisch müsste das Gen.2 Rad geringfügig schwerer sein.
Mist ! Sollte den nächsten Optiker mal besuchen gehen.
Ich dachte man sieht das an den Wicklungen, weil sie 1. anders gewickelt sind und 2. weil sie sich vom Querschnitt her unterscheiden.
Wieder was gelernt.... Danke !

Aber wie kommt es dass das Paket mit den Gen1 Motor schwerer als das mit Gen2 Motor in meinem Fall war ?
Beide Motoren waren im gleichen Karton .

Aber dann bleibt die Frage für mich jetzt noch offen woran man es Optisch erkennt innen ?
Oder habe ich die Antwort schon wieder überlesen ? :unsure:

Heutzutage wird man aber auch überall beschissen.....:mad: