RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

ICH würde es ohne direkten Vergleich am offenen Motor nicht erkennen.

Aber es geht ja auch keiner auf meine Anmerkungen ein, also bin ich wieder selbst für euch hier rumgekrochen...
Bei meinem Gen1 ist die Außenisolierung der Phasenkabel grau wie oben),
IMG_20220404_213200.webp
bei einem neuen Gen2, der hier auf seinen Einbau wartet, schwarz.
IMG_20220404_212920.jpg

Wenn da keiner einen Gegenbeweis hat, würde ich das noch als Erkennungsmerkmal zulassen...
 
ja hattest du erwähnt und könnte man auch daran erkennen. Und ich denke jetzt nicht, daß sich ein Betrüger die Mühe macht dieses auch noch zu ändern, es sei denn.....

Aber wenn ich die Gummieinführung da sehe dann wird mir Übel.....das sowas Dicht bleibt, wobei genau an diesem Bereich sehr viel Wasser sich ansammelt bei Nässe
 
Ich hab erst neulich gewechselt, und dachte anhand der Beschreibung im Forum, dass man ein Unterschied sehen kann.

Ohne weitere tiefe Begutachtung sahen beide Motoren gleich aus, auch vom Gewicht her ist der Unterschied auf die Schnelle nicht spürbar.
 
Komm, dann hat er die Kohle so langsam aber auch verdient...
NOCH hab ich nicht die Aussenisolierung des Kabels gesehen:LOL:

EDIT : wollte ihn grad nochmal anschreiben auf Discord und was muß ich sehen ? ER will nur noch 110 EUR haben.....
ich schreib ihn jetzt nochmal er soll mir fotos machen MIT Kabel und Datum vom heutigen tag auf Blatt Papier. mal schauen.

Er könnte ja auch noch Leicht das Kabel mit Paintshop (P h O t O s H o P) ändern, wenn er es drauf hat....

man man man , was ein Häck Mäck........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe an meinem max 30LD einen Gen2 Motor und 48V mod (12V Zusatzakku mit 20ah) gestern montiert.
Der Roller läuft mit meiner CFW im DPC-Modus aufgebockt 46 km/h (Wheelsize 9,00 zur Korrektur des Tachos)
Auf der Straße erreiche ich aber nur ca. 36 kmh (Fahrergewicht 95kg, Reifendruck 4.5 bar).
Habe ich evtl. einen Denkfehler bei der Erstellung der CFW gemacht?

Vielen Dank für EUer Feedback!

- Version: DRV154
- Max speed
US: 25 km/h
EU: 21 km/h
DE: 21 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 33.0A
Max current: 61.0A
- Drive mode
Nominal draw: 30.5A
Max current: 61.0A
- Eco mode
Nominal draw: 19.5A
Max current: 39.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Brake trick
DPC curve: Quadratic
Lever virtual limit: 120
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 70
Min phase current: 12.0A
Max phase current: 39.0A
- Wheel size: 9.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: G30P
- No KERS
- No overspeed alarm
- Error raising level 2
- Throttle current raising coefficient: 900
- Brake current raising coefficient: 1500
- No cruise control beep
- Brake light mode: reversed
- Brake light flash frequency: 255
- Cruise control delay: 5 seconds
- No cruise control
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing
 
Nach meiner bescheidenen Meinung, grillst du dir damit ganz sicher deine wahrscheinlich noch originalen Phasenstecker.
Aber wie du schon selbst gemerkt hast, ist das hier der falsche Beitrag für die CFW-Einstellungen.
 
Nach meiner bescheidenen Meinung, grillst du dir damit ganz sicher deine wahrscheinlich noch originalen Phasenstecker.
Aber wie du schon selbst gemerkt hast, ist das hier der falsche Beitrag für die CFW-Einstellungen.
Gen2 an 48V!
Bist du langsamer? 🤔
Btw. fahre auch 32A, natürlich mit anderem Stecker, und grille auch nichts. Für mein Verständnis sollte das BMS oder der Controller bei zu viel Wärme auch vor dem Grillen abschalten, sofern man nichts verbastelt hat.
Gibt es einen nachweislichen Fall, wo beim G30 BMS oder Controller durch zu viel Strom verreckt sind?
Den Motor kann ich evtl. heiß und damit kaputt fahren.
 
Hey Leute, habe meinen gen2 Motor eingebaut und geflasht mit SHU. Irgendwie bekomme ich im Leerlauf nur 32km/h hin... kann mir da bitte jemand helfen?
Liebe Grüße