RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Leerlaufangaben finde ich immer schwierig. Teste doch mal mit vollem Akku auf der Straße.
Ergebnisse um und bei 30km/h deuten meiner Meinung nach deutlich auf einen Gen1 hin..
Ich denke schon dass es ein gen2 ist da ich gestern mit 2 Balken akkustand noch 28 gefahren bin laut Tacho das war vor dem Umbau nicht möglich gewesen

Ich denke schon dass es ein gen2 ist da ich gestern mit 2 Balken akkustand noch 28 gefahren bin laut Tacho das war vor dem Umbau nicht möglich gewesen
Wie gesagt, bei diesen Ergebnissen ist davon auszugehen, dass Du Dir leider einen Fake eingehandelt hast.
Der Gen2 ist beispielsweise dafür bekannt, auch bei niedrigem Akku noch mehr als 30km/h zu drehen.

Wenn Du das aber weiterhin denken möchtest, trotz aller gegenteiligen Hinweise, steht Dir das natürlich frei..🤷‍♂️

Welchen Reifendurchmesser fährst Du? Welchen Reifendruck und wieviel Körpergewicht?

Mit dem gen 1 bei gleichen Einstellungen bin ich aber bei gleichen akkustand wie gesagt nur 23km/h gefahren, nur deshalb VERMUTE ich dass es eben doch ein gen 2 sein könnte.
Reifendurchmesser in der App steht bei 10 Zoll...
Reifendruck ist bei 2.4 bar bei 95 kg

Reifendurchmesser in der App steht bei 10 Zoll...
Reifendruck ist bei 2.4 bar bei 95 kg
Wenn Du jetzt noch den Durchmesser anpasst auf 9,7 oder 9,5 Zoll verlierst Du nochmal 3 oder 4 km/h.
Das hieße bei 34km/h sind es im Leerlauf noch 30km/h und ich lege mich abschließend fest:
Es ist definitiv ein Fake, tut mir leid.

So und jetzt solltest Du Dir die Frage stellen, was schlimmer ist:
Einmal übers Ohr gehauen zu werden oder dauerhaft am Irrglauben festzuhalten, dass es nicht so ist?!

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
Hört sich der Motor anders an ? Ab 28kmh fängt der Gen2 an laut zu werden wegen der eigenen Resonanz
Guter Hinweis. Die "wütende Straßenbahn" 😅
Wenn er aber den Reifendurchmesser realistisch anpasst, hat er ja selbst im Freilauf nur 2km/h übrig, wo der Motor lauter werden könnte 😬

Sorry übrigens, dass ich da jetzt so hartnäckig bleibe. Finde es aber jetzt wichtig, Klarheit zu verschaffen,
damit Kanallie Kanallie evt. jetzt noch reagieren und reklamieren kann..

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gast