RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Reifendruck ist bei 2.4 bar bei 95 kg.
Dein Reifendruck ist für Deine Zuladung viel zu gering! Da sollte es schon mindestens 3 bar (also rund 45 psi) sein, sonst fehlen Dir schon mal rund 2 km/h bei der Höchstgeschwindigkeit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kanallie
Mit dem gen 1 bei gleichen Einstellungen bin ich aber bei gleichen akkustand wie gesagt nur 23km/h gefahren, nur deshalb VERMUTE ich dass es eben doch ein gen 2 sein könnte.
Reifendurchmesser in der App steht bei 10 Zoll...
Reifendruck ist bei 2.4 bar bei 95 kg
Empfohlene Werte aus der RollerPlausch-Community
Gegebenenfalls regelmäßig alle 2-3 Wochen Luft nach pumpen!!
Reifenspezifikation max. 3.8 BAR!
rp_sm300.png
50 - 70 kg
- Vorne 2,00 - 2,80 bar / (30-40 psi)
- Hinten 2,80 - 3,50 bar / (40-50 psi)

70 - 90 kg
- Vorne 2,80 - 3,1 bar / (40-45 psi)
- Hinten 3,10 - 3,80 bar / (45-55 psi)

90 - 100kg
- Vorne 3,10 - 3,40 bar / (45-50 psi)
- Hinten 3,40 - 3,80 bar / (50-55 psi)

>> 100 kg
- Vorne 3,5 - 4,20 bar / (50-60 psi)
- Hinten 4,10 - 4,50 bar / (60-65 psi)

• Hilfreich!
Reaktionen: Kanallie
Na der ist bestimmt gebraucht....sieht man ja an den Kratzern Überall. Dann sehen auch die Achsschrauben dementsprechend aus.
Ein guter Hinweis darauf ob Wirklich ein gen2 Motor "drin" ist sieht man an der Isolierung des Motorkabels (Dank geht raus an

Der Dirk) :D

Graue Isolierung = gen1 im Kleid eines gen2
Schwarze Isolierung = gen2 im Kleid eines gen2

Kein Betrüger würde sich die Mühe machen und dort auch noch das Kabel tauschen.....

Zuletzt bearbeitet:
Na der ist bestimmt gebraucht....sieht man ja an den Kratzern Überall. Dann sehen auch die Achsschrauben dementsprechend aus.
Ein guter Hinweis darauf ob Wirklich ein gen2 Motor "drin" ist sieht man an der Isolierung des Motorkabels (Dank geht raus an

Der Dirk) :D

Graue Isolierung = gen1 im Kleid eines gen2
Schwarze Isolierung = gen2 im Kleid eines gen2

Kein Betrüger würde sich die Mühe machen und dort auch noch das Kabel tauschen.....
Ich frage jetzt wirklich nur rein aus Interesse :
Kommt es, trotz der Standardisierung im Werk, vor das die Isolierungen (grau/schwarz) unterschiedliche Längen aufweisen?

Ich hatte beim Umbau beide nebeneinanderliegen (siehe Foto) und finde die Isolierung auf dem Foto von Traderhb definitiv „kürzer“.
Ist das nur ein Zufall oder ist das Foto quasi eine Fangfrage, weil sich u.U jemand doch die Mühe gemacht hat auch dieses eine Indiz zu vertuschen und nun schauen möchte ob es auffällt?

Wie gesagt, es ist rein aus Interesse und keine zweideutige Frage auf eure Posts.

LG

Anhänge

• DC737BD7-9C82-4BB7-A12B-C266804098EB.webp
    DC737BD7-9C82-4BB7-A12B-C266804098EB.webp
    123,4 KB · Aufrufe: 162
Ich hatte beim Umbau beide nebeneinanderliegen (siehe Foto) und finde die Isolierung auf dem Foto von Traderhb definitiv „kürzer“.
Ist das nur ein Zufall oder ist das Foto quasi eine Fangfrage, weil sich u.U jemand doch die Mühe gemacht hat auch dieses eine Indiz zu vertuschen und nun schauen möchte ob es auffällt?
Letztendes kommt es wohl daran, was der Motor rennt, wenn verbaut.
Aber wie oben bereits angedeutet, sehen die Schrauben "angegnabbelt" aus, plus die Kratzer aufm Deckel.
Wenn das "neu und OVP" sein sollte, käme es mir auf jeden Fall "spanisch" vor und ich würde den Kauf möglichst canceln..

Zuletzt bearbeitet:
Letztendes kommt es wohl daran, was der Motor rennt, wenn verbaut.
Aber wie oben bereits angedeutet, sehen die Schrauben "angegnabbelt" aus, plus die Kratzer aufm Deckel.
Wenn das "neu und OVP" sein sollte, käme es mir auf jeden Fall "spanisch" vor und ich würde den Kauf möglichst canceln..
Ich gebe Rückmeldung sobald ich ihn habe :) ist aber per Paypal bezahlt und es Sollte laut Käufer definitiv Gen 2 sein :)

Wird schon hinhauen....die Schwarze Isolierung würde mich schon Beruhigen, daß Intern nicht der der gen2 Motor durch einen gen1 ausgetauscht wurde.
Allerdings sehen die "Gebrauchsspuren" bei einem neuen Artikel ? schon zu sehr dannach aus, daß er schon im Einsatz war.
Was hast Du bezahlt dafür ?
Sry, wenn du es schon Erwähnt hattest....