RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Post1 Update..

Gen2 Motor beim Amazon - Kein Schnäppchen, immerhin mit Prime für alle Zweifler oder die nicht lange warten möchten.
1664767736955.png

Aber auch noch, Aliexpress 180€ nach wie vor wer etwas warten kann.. (weiters problemlos & zollfrei)

Das Rätsel wurde schon gelöst, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Grob geht es darum:
Der Gashebel gibt bei Vollgas, 5v an den Controller.
Wenn die Lampe an ist, schafft das Dashboard nicht die 5v stabil zu halten.
Dann kommen bei Vollgas nur noch 4,7v(oder so) beim Controller an.

Ich bin gestern auch den Akku leergefahren. :) Läuft gut mit dem Gen2. Es waren mit vollem Akku 37km/h und mit leerem 30Km/h drin.
Das nächste Projekt wird nun ein fetter 13S9P Akku. Laut meiner Rechnung sollte der dann mit vollem Akku 48Km/h und mit leerem 39km/h laufen.
Moin, könnten Sie mir vielleicht ihre Cfw Daten zukommen lassen, habe mir auch einen Gen2 verbaut und komme mit normalen German Maneuver nur auf Schlappe 32 kmh im Leerlauf bei vollem Akkustand😅 möchte Sicher gehen einen Originalen Gen 2 Motor erwischt zu haben.

Beste Grüße

Sorry, aber entweder man erstellt sich selbst eine passende CFW oder man lässt es. Dafür haben wir hier entsprechende Tutorials. Hier werden jedenfalls keine fertigen Firmware-Files zum Download angeboten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Sefyu
  • Hilfreich!
Reaktionen: OwnzStylez
VORSICHT beim ORNO Store.

Der Motor kommt keineswegs, wie suggeriert, aus einem Lager in Italien. auf Nachfrage (und nach Bestellung) wurde mir mitgeteilt, dass in EU kein Stock mehr ist und der Motor deshalb direkt aus China kommt. Ich habe darauf hingewiesen dass auf der Produktpage (offenbar immer)... 5 "in stock" in Italien suggeriert werden. Daraufhin behauptet der Händler das wäre jetzt so, aber nicht zum Zeitpunkt der Bestellung. Das ist eine eindeutige Lüge, denn der weiter oben gepostete Screenshot zeigt, dass auch im August bei Bestellung ein 5er Stock in italien "behauptet" wurde. Im Chat wird man auf Nachfrage für dumm verkauft, Ich würde diesen Shop KEINESFALLS empfehlen. Würde mich nicht wundern, wenn der "VAT Inklusive" Spruch auch nur fake ist und (sollte der Motor irgendwann doch noch kommen) noch Märchensteuer und Zoll anfallen.
Hatte am 19.07.2022 auch bei Orno bestellt und letzte Woche ist er dann endlich bei meinen Verwandten in Ö angekommen, heute dann bei mir in D. Also 10 Wochen Lieferzeit bis Ö!
Allerdings sind keine weiteren Gebühren wie Zoll angefallen. Wurde am Anfang nach Bestellabschluss aber noch vom Store gefragt, ob ich die längere Lieferzeit in Kauf nehme, da der Motor gerade nicht in EU auf Lager ist. Hätte da also noch stornieren können.
Naja, ist ja jetzt da und alles gut, eigentlich kann ich mich nicht beschweren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ist das Kabel zum Motor so richtig? Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie das beim alten Motor verlegt war, und so wie es auf dem Bild unten ist, hab ich das Gefühl, es könnte bei der Fahrt rausrutschen und in Berührung mit dem Schutzblech des Motors oder dem Reifen kommen.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    230,3 KB · Aufrufe: 70
Sorry, aber entweder man erstellt sich selbst eine passende CFW oder man lässt es. Dafür haben wir hier entsprechende Tutorials. Hier werden jedenfalls keine fertigen Firmware-Files zum Download angeboten.
Möchte mir Grundsätzlich ja keine cfw erstellen und nur über gm Flashen aber die 32 kmh im Leerlauf machen mich stutzig ob der Gen 2 den ich über den ersten Link hier im Forum (AliExpress) bestellt habe auch wirklich ein Gen 2 ist. Nachdem ich gesehen habe wie einfach man diesen auseinanderbauen kann :/. Gibt es da möglichkeiten sicherzugehen das es auch wirklich ein "echter" Gen2 Motor ist?

Danke schonmal im voraus.
Post automatically merged:

Möchte mir Grundsätzlich ja keine cfw erstellen und nur über gm Flashen aber die 32 kmh im Leerlauf machen mich stutzig ob der Gen 2 den ich über den ersten Link hier im Forum (AliExpress) bestellt habe auch wirklich ein Gen 2 ist. Nachdem ich gesehen habe wie einfach man diesen auseinanderbauen kann :/. Gibt es da möglichkeiten sicherzugehen das es auch wirklich ein "echter" Gen2 Motor ist?

Danke schonmal im voraus.
Bzw kann jemand etwas dazu sagen ob der regulär mit German Maneuver nur auf 32 kmh im Leerlauf gelangt?

Erkenntnisse 2020 in Post#1 🤝

Anhang anzeigen 23620
Bitte den Thread und auch Post1 lesen.. unterschiedliche FW-Werte sind auch dort in den vielen Seiten drin zu finden. Auch lang und breit im G30 Flash-Thread zu finden.
Danke für den Link, auf die besagten Werter komme ich jetzt mit einer cfw, jedoch nicht mittels gm, daher meine Gegenfrage, kann man auch ohne eine Cfw, Magic Serial mittels GM auf Werte über 32 kmh aufgebockt kommen? Möchte halt im Fall der Fälle mit einfachem On/Off Switchen können.

Hierzu könnte ich bislang leider nix zu finden und daher wollte ich Mal in die Runde fragen.

Gruß und Danke im Voraus :)