RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Muß mich nochmal melden. Hatte den Scooter ja nur kurz im Leerlauf laufen lassen nachdem ich die BLE 1.1.4 geflasht habe und da zeigte er mir ja 36-37kmh an. Jetzt wollte ich heute eine Testfahrt machen und mußte feststellen das wieder nur 34kmh im Leerlauf maximal möglich sind. BLE 1.1.4 ist noch immer drauf und auch sonst wurde nicht verändert. Habe auch gerade probiert die BLE nochmal zu flashen aber leider mit gleichem Ergebnis. Das einzige ist das der Akku nicht mehr 100% hat weil die Kinder damit gefahren sind. Akkustand jetzt bei ca. 66% und wenn ich richtig gelesen habe dürfte das in diesem Zustand ja keine Auswirkungen haben. Gibt es eventuell noch eine andere Ursache ?

Die Ursache steht oben auf dem Scooter. Spaß beiseite. Damit kannst du unter 36V mehr als zufrieden sein. Ohne Last läuft der Scooter immer schneller als auf der Straße mit einem Fahrer obendrauf. Reifendruck und die Außentemperaturen sind auch noch ein wichtiges Thema.

Muß mich nochmal melden. Hatte den Scooter ja nur kurz im Leerlauf laufen lassen nachdem ich die BLE 1.1.4 geflasht habe und da zeigte er mir ja 36-37kmh an. Jetzt wollte ich heute eine Testfahrt machen und mußte feststellen das wieder nur 34kmh im Leerlauf maximal möglich sind. BLE 1.1.4 ist noch immer drauf und auch sonst wurde nicht verändert. Habe auch gerade probiert die BLE nochmal zu flashen aber leider mit gleichem Ergebnis. Das einzige ist das der Akku nicht mehr 100% hat weil die Kinder damit gefahren sind. Akkustand jetzt bei ca. 66% und wenn ich richtig gelesen habe dürfte das in diesem Zustand ja keine Auswirkungen haben. Gibt es eventuell noch eine andere Ursache ?
66% und 36-37km/h ist doch gut.

GeoBot GeoBot Interessant, dass BLE117 ein Limit drin hat 🤔

@
GeoBot
GeoBot Interessant, dass BLE117 ein Limit drin hat 🤔
Was für ein Limit? Die BLE1.1.7 ist restriktiv. Das ist aber doch auch hinlänglich bekannt und wird sogar in der SHU angezeigt.

Was für ein Limit? Die BLE1.1.7 ist restriktiv. Das ist aber doch auch hinlänglich bekannt und wird sogar in der SHU angezeigt.
Und warum fährt er mit BLE1.1.7 32km/h?

Der User hatte doch gesagt, mit BLE 117 32km/h und mit BLE114 39km/h im Leerlauf.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ^^

Die BLE1.1.7 ist restriktiv und hindert u.a. Drittanbieter-Apps Modifikationen am Scooter vorzunehmen.
Auch die SHFW wird daran gehindert, ihr volles Potential auszuschöpfen.
Es gibt ja z.B. auch restriktive DRV-Versionen. Die kannst du auch nicht einfach per App überflashen und auch die Seriennummer lässt sich dann nicht per SHU ändern bzw. die Region switchen.

Ich bin nun die ersten ~25km mit dem G30P und SHFW + BLE 1.1.4 gefahren und mir ist aufgefallen dass der Scooter manchmal "ohne Grund" piepst, wie wenn man ihn ausschaltet oder die Verbindung am Handy trennt oder die Profile wechselt.
Yupp, das habe ich bei meinem auch beobachtet.
Einfach so schaltet die Anzeige ganz kurz auf die Akku-Prozent-Anzeige und dabei piepen tut es auch. Kurz danach ist wieder alles normal. Ich fahre eben mit der CFW 1.5.4 mit BLE 1.1.4. Daneben habe ich wie schon einmal erwähnt, dieses komische Zirpen aus dem Gas- bzw. Stromregler. Das tritt immer so ab 23km/h auf und verschwindet dann wieder. :unsure: :unsure:
Mc Kuc Mc Kuc es sind auch keine Resonanzen wie von dir vermutet.. ich hatte den Gashebel auch schon komplett lose auf dem Lenker. Dieses Geräusch tritt auch dann auf.
Ich habe mir in China mal einen neuen Gashebel bestellt.

Welche BMS Version hast du?

Ich komme mit Gen 2 Motor im Leerlauf auf 33km/h
G30P Max / Gen 2 Motor / Controller Ver 1.1 / DRV SHFW 0.2.6 / BLE 1.1.4 / BMS 2.3.4 / Orignnalakku 36V

Vielleicht liegt es bei dir am BMS (Bottleneck) :S
Um wieder aufs Thema zurückzukommen:

Sorry für die späte Antwort.

Benutze SHFW 0.2.5, DRV 1.1.4 und BMS 1.5.6

Komme mit dem Gen2 auf 36/37 im Leerlauf (Anzeige springt hin und her), also mit angehobenem Rad.

Hoffe, die Infos helfen etwas beim Vergleich!

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot