RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Hi, hatte den Motor an sich raus. Aber an diesem hing dann noch die Platte (mit den sieben Schrauben) und die Welle. Wie bekomme ich diese Teile sauber gelöst?

Gerade um die Platte geht es ja wegen der S/N

LG
Guckst du bei Kugellager-Wechsel

Guckst du bei Kugellager-Wechsel

Abschrauben rausrücken.
Null Problem wenn man nur genau nachdenken kann

Abschrauben rausrücken.
Null Problem wenn man nur genau nachdenken kann

Ich kriege aber das Lager nicht rausgedrückt, da das Kabel im Weg ist. Eine Nuss kriege ich auch nicht drüber, da die Öffnung zu klein ist.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    204,6 KB · Aufrufe: 36
ja, hat offenbar mit dem Controller oder dem BMS zu tun. Die lassen nicht merh zu als 30A oder 35A, egal was man einstellt.
In der SHFW hab ich bei einem Profil das Speedlimit deaktiviert und auch Direct Power Control ausgewählt.
Auf der Geraden komm ich mit 95kg +Sharkset front und rear auf höchstens 32km/h.

Viel wichtiger ist für mich, dass der Scooter nicht von selber das Bremsen anfängt, wenn es mal leicht bergab geht und ich über die 33km/h komme, ohne gas zu geben.
Wenn man keine Ahnung hat...

• Strahlend
Reaktionen: G30...
Welche BMS Version hast du?

Ich komme mit Gen 2 Motor im Leerlauf auf 33km/h
G30P Max / Gen 2 Motor / Controller Ver 1.1 / DRV SHFW 0.2.6 / BLE 1.1.4 / BMS 2.3.4 / Orignnalakku 36V

Vielleicht liegt es bei dir am BMS (Bottleneck) :S
Hallo.
So wie ich mich erinnere wo ich gen2 motor eingebaut habe, hat er im Leerlauf natürlich 40km/h bei ersten test schon geschaft.
Was damals für Versionen drauf waren kann leider nicht sagen. Tut mir leid hab schon vergessen. Kann nur sagen das ich selbst mit SHU was erstellt habe mit Einleitung hier im forum.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Nein CFW hab ich damals noch nicht drauf und es war auch nicht so verbreitet.
Ganz normal neue Programm geschrieben mit SHU und das wars schon. Wie gesagt im Leerlauf 40. Auf die Straße mit voller akku🔋 34-35.
Post automatically merged:

Nein CFW hab ich damals noch nicht drauf und es war auch nicht so verbreitet.
Ganz normal neue Programm geschrieben mit SHU und das wars schon. Wie gesagt im Leerlauf 40. Auf die Straße mit voller akku🔋 34-35.
Hast recht hier sind viele klüge Kopfe, jemand hat Bestimmt ein Antwort was dir weiter hilft.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Du hast die CFW drauf gehabt oder? Mit dem 1.1 Controller wird das bei mir wohl noch etwas dauern schätze ich. Wird wohl an dem liegen. Mal sehen,.. Die Fragen werden höchstwahrscheinlich noch von Jemandem gelesen der Ahnung hat. Bis jetzt war das ja noch nicht der Fall. Bin auf die konstruktiven Antworten gespannt.
Welche BMS Version hast du?

Ich komme mit Gen 2 Motor im Leerlauf auf 33km/h
G30P Max / Gen 2 Motor / Controller Ver 1.1 / DRV SHFW 0.2.6 / BLE 1.1.4 / BMS 2.3.4 / Orignnalakku 36V

Vielleicht liegt es bei dir am BMS (Bottleneck) :S
Was willst du mit einer cfw, bei dir läuft doch SHFW.

Das einzige was die cfw gemacht hat, war die Geschwindigkeit auf 40km/h zu erhöhen und Overspeed Alarm deaktivieren, dass sollte doch mit SHFW möglich sein.

Wenn SHFW überhaupt ein Speedlimit drin hat.

Erst erzählst du uns einen von "Bottleneck", jetzt kommst du mit "Jemandem gelesen der Ahnung hat"?

Vielleicht solltest DU dich erstmal Einlesen, ist ja nicht das erste mal, dass man von deinen Kommentar Kopfschütteln bekommt.

Hier sind so viele Einleitungen für Alles!
Und es ist einfach sinnvoll das zu lesen, dann sind deine Fragen damit beantwortet.
Etwas aufmerksam lesen.
Ich habe es so gemacht und ganz schnell alles selbst gelernt und wenn es echt kein Antwort auf irgendwelche Fragen gibt, hier sind sehr kluge Köpfe unterwegs.........
Post automatically merged:

VIELLEICHT liegt es bei dir am BMS (Bottleneck) " :S " ??

Wo steht denn dass es zu 100% so ist? Das war eine Vermutung von mir, denn bei meinem Scooter ist auch irgendwo eine Begrenzung (Bottleneck) drin. Sonst würde er auch die 40 im Stand schaffen und keine 33.

Wenn man keinen Sxx bekommt, nur abgehoben schreibt und sachen bewusst falsch versteht, um dann andere Anzugehen, weil man sich ja so viel besser auskennt, dann hat man offenbar iwelche komplexe.

Es ist einfach wenn man seit Jahren alles schön Schritt für Schritt mitverfolgt. Hier sind aber auch tausende von Kommentaren, die seit kurzem dann doch nicht mehr stimmen, und auch viele Anleitngen die aktualisiert gehören, sodass es mit einfach nur lesen, nicht getan ist. Sind ja auch sehr viele Infos die man aufnimmt. Wenn mal einer was überliest kann man ihn ja auch ganz normal einen Hinweis geben oder es sein lassen.
BMS ?

Batterie Manager System.
Sagt doch alles! Hat mit Geschwindigkeit null zu tun!

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.