RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Ich weis nicht wie das bei euch ist. Aber wenn ich über switchable Brake auf DPC umschalte dann klingt der Motor doch etwas anders. Er ist dann deutlich lauter bei 30 Km/h, und DPC. Ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist. Ich habe lediglich 28 A und 120 Quadrat. Ich will gar nicht wissen wie das bei 35 oder 40 A klingen würde. Ich finde diese Art der Ansteuerung auch bescheuert. Also im Sinne von Comfort beim Daumen kontrollieren der Geschwindigkeit. Das ist so dermaßen ungenau. Man muss fast ganz durchdrücken bis er überhaupt mal los fährt. Außerdem ist der Tempomat damit im Allerwertesten weil selbst wenn ich es schaffe mit dem Gashebel mal um die 12 oder 15 Km/h zu treffen beschleunigt er dann langsam weiter... Ich fahr ihn dann doch lieber normal über die Dashboard Routine mit Magic Serial und GM. Auch wenn die eingestellten Current Werte dann wahrscheinlich nicht funktionieren ohne DPC nehme ich an?

Ich habe lediglich 28 A und 120 Quadrat. Ich will gar nicht wissen wie das bei 35 oder 40 A klingen würde.
Ich hab 40A drin, klingt genau wie ohne Mod.
Das ist so dermaßen ungenau. Man muss fast ganz durchdrücken bis er überhaupt mal los fährt.
Nimmt Quadratic und wundert sich über eine Expokurve....

Außerdem ist der Tempomat damit im Allerwertesten weil selbst wenn ich es schaffe mit dem Gashebel mal um die 12 oder 15 Km/h zu treffen beschleunigt er dann langsam weiter...
Ja, weil es ein "Watt-o-Mat" wird. Sollte sich die Neigung der Straße die Beschaffenheit des Weges oder auch nur die Windrichtung ändern, wird der Roller seine Geschwindigkeit leicht verändern. Der Algorithmus achtet halt auf das Einhalten eines Wattbereichs soweit ich weiß, oder war es Gasstellung? Zumindest achtet er nicht mehr auf die Geschwindigkeit.
Wer aber wirklich mit 15 rumfahren will + Tempomat, für den ist diese Art von Tuning halt nichts. 🤷‍♂️
Jeder wie er will, wie immer. Deswegen lässt es sich ja einstellen. (y)

Hallo liebes Plausher, wer kann mir gefallen tun meine Roller brich mein Herz ich habe bis jetzt alles versucht und nichts geklappt es ist entweder ich bin zu blöd dafür oder ich habe einfach nicht die richtige Software da fur zu machen egal was ich mache die Roller fährt nur 16kmh oder 18 kmh. Ich versuche immer noch mit meiner xiaoFlasher obwohl ist schon von die App Store rausgeflogen bitte Leute ich bin bereits Kaffee zur Spende für jemanden der das für mich schneller machen kann jetzt bin ich am Ende ich weiß nicht was ich hier machen soll helfen Sie mir bitte ich wohne in Köln und ich kann die Roller überall in Koln bringe mit der Zug es ist einfach egal für mich.

Überprüfe mal deinen Reifendruck und wir bräuchten weitere Informationen welche CMF Firmware du auf den Roller aufgespielt hast. Am besten du postest uns auch mal deine Einstellungen aus der CMF Firmware die du dir erstellt hast.

Dein Reifendruck sollte laut Hersteller min 3,7 bar entsprechen. Ich empfehle etwas mehr. Der von Ninebot mitgelieferte Schlauch zum Aufpumpen ist wegen seines fehlenden Rückschlagschutz nicht geeignet seinen Reifendruck vernünftig herzustellen. Bitte schaue in die Todo Liste zum ninebot hier im Forum und bestelle dir noch die Ventilverlängerung mit dem Rückschlagschutz für ein paar Taler.

Und ein herzliches Willkommen hier im Forum

Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Menge hier gelesen und vermutlich steht es auch irgendwo... nur habe ich es nicht gefunden.

Ich habe jetzt auch so nen G30.

Nun habe mir das GM von Ktoffel aufs Handy gezogen. Die Kiste macht im Leerlauf 29kmh und mit mir drauf (80kg) ca 26kmh.
Ist jetzt nicht so dolle.
Gen 2 Motor ist bestellt und hier meine Frage: Kann ich mit nur GM aktiviert, mit dem Gen2 Motor fahren?

Problem ist, ich bekomme keine Flashapp aufs Handy.:unsure:

PS: Der G30 hat jetzt ca 5km runter :)

Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Menge hier gelesen und vermutlich steht es auch irgendwo... nur habe ich es nicht gefunden.

Nun habe mir das GM von Ktoffel aufs Handy gezogen. Die Kiste macht im Leerlauf 29kmh und mit mir drauf (80kg) ca 26kmh.
Gen 2 Motor ist bestellt und hier meine Frage: Kann ich mit nur GM aktiviert, mit dem Gen2 Motor fahren?

Darf man keinen G30 bei euch in der Schweiz fahren?
In Österreich geht es ja auch.

Hallo zusammen,

Hallo. Dürfte ich eure Aufmerksamkeit nochmals auf meine Frage lenken?

Hallo. Dürfte ich eure Aufmerksamkeit nochmals auf meine Frage lenken?
Du hast einen G30 oder G30D`?

Das GM funktioniert auch mit dem 2 gen Motor natürlich.

Es ist eigenartig das du im Leerlauf nur auf 29 kommst. Versuche mal mal die Xiaomi Flasher App aus dem Netz über die Google Suche auf ein Android Handy zu laden. Man kann bei Android die Installationsdatei (APK) manuell ohne den offiziellen Store installieren. Keine Ahnung ob ich dir gemäß der Forenregeln einen Link empfehlen darf, aber der Anbieter APKpure hat mir nicht selten geholfen wenn ich APK Dateien gesucht habe.

Versuche dann mal die Magic Serial (Siehe Forum hier)
Notiere dir vorher deine originale Serial und mach den Mod ggf. nach der Installation des 2gen Motor wieder Rückgänger. (ggf. = austesten)

Ansonsten noch Reifendruck überprüfen. Ich persönlich würde über 4 Bar empfehlen.

"habe mir das GM von Ktoffel..." Bahnhof? Was hast du?