Ninebot G30D Firmware Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hat geklappt bis dahin bin drinnen :)
Jetzt der nächste Schritt.
Post automatically merged:

Als nächstes muss ich jetzt die Vanillaversion drauf spielen um auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Dann kann ich mit der Skooterhack seite ne Zib erstellen und die drauf spielen?

Check.
Kann ihn wieder abschließen :)
Ist zurück gesetzt.
Jetzt heist es Basteln :D

Gerade Probefahrt gemacht. Ich brauch jetzt Fernlicht xD
Das geht ja ab wie die Luzy! Nur blinkendes Bremslich hab ich noch das muss ich jetzt nochmal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
''Hallo Leute gestern wurde ein Bekannter von mir mit seinem Ninebot Scooter aufgehalten - Der Scooter war nicht getuned. Mein Bekannter wollte sich von mir die 25 KMH Version aufspielen lassen Gottseidank hatten wir das ganze noch nicht vorgenommen. Die Polizisten kannten sich sehr gut aus sie wussten dass beim Tuning das Licht vorne nicht automatisch einschaltet und das hinten ein Bremslicht bei getunten Versionen vorhanden ist bin echt entsetzt Hab meinen Scooter jetzt wieder auf Original Zustand zurückgesetzt.''

ist aus dem Nachbarsforum von März
Wie kann ich meinen Scooter auf Orginal zurücksetzen?

Im Google Playstore findest du eine App: "Scooterhacking Unitly". Damit kannst du die CFW oder halt Vanilla gleich von der App aus Flashen.
Ist warscheinlich das einfachste. Gibt es sogar schon vorbereitet unten drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da diese Vanilla aber auch keine richtige Original ist, empfiehlt sich danach dann mit der offiziellen App die offiziellen Updates drüberzujagen.

Da diese Vanilla aber auch keine richtige Original ist
Das lese ich so oft von dir, daher mal die Frage:
Kannst du mal erläutern wie man von außen den Unterschied zwischen einem unmodifizierten G30D auf 1.2.6 und einem G30D auf 1.2.6 "Vanilla" von Scooterhacking bemerken kann? Das wäre mal sehr interessant. Ich bin nämlich der Meinung das die Installationsquelle am Datenbestand nach dem Flash auf den Controller keinen Unterschied aufzeigt.

Ich glaube das hast du sogar mal geschrieben ;) daher berufe ich mich immer darauf. Gab vor langer Zeit da mal eine Diskussion drüber. Frag gern mal den SH Chanel an ob man da mal eine Aussage bekommt.

Aber sei's drum, ich weis nicht, was der Service im Falle da auslesen kann und evt. eine modifizierte "offene" 1.2.6 findet.
Daher bin ich dann eher der Freund, einer fremden Person nahezulegen, lieber noch einmal offiziell darüber zu Flashen als dass ich jemand ins Unheil stürze. Ninebot ist ja auch hinterher und nicht dumm bei dem Thema Hürden einzubauen. Und ich gebe gern Hilfestellung, für die ich auch meine Hand ins Feuer legen kann.

Kann ich von der 1.5.4 sofort die CFW drauf machen oder muss ich erst downgraden auf 1.2.6 ?

Erst Downgrade auf 1.2.6

Die CFW wird doch letzten Endes auf Basis der 1.2.6 generiert und dann mittels App je nach Gegebenheit und OS (iOS -scootercompanion, Android - xiaoflasher o.a., windows - nineflasher) einfach drübergebügelt.
Wieso sollte dann jemand extra noch auf Stock 1.2.6 vorher (und mit welcher Stock denn, wenn die vanilla nicht 100% stock sein SOLLTE), wenn er/ sie sowieso eine cfw bauen mag?

Ich würde in dem Falle eines Wunsches nach cfw gleich diese flashen.

Grüße und wunderschönen Sonntag :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Matrix und Heiko S.
Dann kannst du das doch so machen, im Endeffekt ist jeder ja selber für den Weg den er geht verantwortlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.