Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist ja auch,das viele meinen es wäre ein Leihscooter und dann damit rumhantieren,da bist du mit einem Schloss auf der sicheren Seite.
Nur so abzustellen lädt ja gerade dazu ein den Scooter unter dem Arm zu nehmen,und abzuhauen.
Ich habe das Seilschloss von Ninebot,was man am Lenker festmachen kann und nicht stört.
Allerdings lass ich meinen Scooter nur selten länger unbeaufsichtigt stehen.
Bei meinem Diebstahl wollte niemand wissen ob und wie er abgesichert war.
Hallo,
habe mir einen G30D (mit Segway App aktiviert) gekauft und Teilkasko versichert.
Wie muss der Scooter abgeschlossen werden (z.B. vor dem Aldi usw.), damit die Versicherung bei Diebstahl zahlt?
Das sehe ich ebenfalls so.
Ohne Schloss stelle ich den auf gar keinen Fall ab. Die Police und Karte bekomme ich zugeschickt (Drucker war defekt).
Schloss ist bestellt:
Genau das habe ich direkt vor Abschluss meines Versicherungsvertrages gemacht ...
Hab die Huk angeschrieben und bez. "wie muss ich meinen Roller abschließen" angefragt. Auch ob der Roller ggf. mit einem festen Gegenstand verbunden sein muss, oder ob es reicht, wenn ich das Rad des Rollers mit einem Schloss sichere
Dazu hab ich Gefragt, ob Überspannung in der Teilkasko enthalten ist.
Daraus lese ich, dass es an einem festen Gegenstand befestigt werden muss.
Nur wenn es nicht möglich ist, ist die Sicherung durch die Felge ausreichend.
Danke
(Die HUK hat 300 € Selbstbeteiligung bei Entwendung)
Die elektronische Wegfahrsperre reicht vielleicht für die Versicherung, aber die entschädigt Dich ja schließlich nicht für all das andere Ungemach welches in Folge eines Diebstahles auf Dich zukommt. Also wirst Du als halbwegs schlauer Bürger wohl die Griffel von dieser bekanntermaßen höchst unsicheren Funktion lassen und das Ding, wie auch bei jedem Fahrrad, "ordentlich" absperren. Und dafür reicht durchaus auch das von Segway angebotene Nummernschloss, aber natürlich auch jedes andere derartige Ding. Jeder Dieb ist auf eine bestimmte Sorte von Schlössern spezialisiert und knackt diese daher binnen allerkürzester Zeit, also unter 2 Minuten.
Und ja, es schadet sicherlich nicht sich von der Versicherung deren genauen Vorgaben schriftlich geben zu lassen.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.