Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr 1 (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung - eKFV)

§ 8 Personenbeförderung und Anhängerbetrieb

Die Personenbeförderung sowie der Anhängerbetrieb sind für Elektrokleinstfahrzeuge nicht gestattet.

Wenn ich einhändig fahren könnte... ;) (klappt bei mir leider nicht) könnte ich ja auch einen in der Hand gehaltenen Rentnerporsche hinter mir herziehen.
Wäre das sicherer ? Zu was würde das laut Strafgesetzbuch zählen ? Oder wurde das etwa vergessen zu regeln ?
Schlage mögliche Strafen vor: Bein ab, oder Kastration, oder ein Kaffeekränzchen mit Frank-Walter Steinmeier ?

Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr 1 (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung - eKFV)

§ 8 Personenbeförderung und Anhängerbetrieb

Die Personenbeförderung sowie der Anhängerbetrieb sind für Elektrokleinstfahrzeuge nicht gestattet.

67128-Maenner-T-Shirt-Schrauber-legal-illegal-scheissegal-_4.webp

Es braucht keinen Anhänger😇
Vor ein paar Tagen sind zwei g30 an mir vorbei geschoben, jeder mit 5(fünf) Kisten Cola auf dem Deck😝….
Ich wäre ja gefahren auf meinem legend wäre noch genug Platz um hinter den Kisten zu stehen😂🫣….

Wenn kein Anhänger dann vielleicht ein Seitenwagen? 🤣🤣

Bildquelle:

Anhänge

• D30AD3AB-700B-4EBD-B3AB-2B56D529F665.webp
    D30AD3AB-700B-4EBD-B3AB-2B56D529F665.webp
    349,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn kein Anhänger dann vielleicht ein Seitenwagen? 🤣🤣
wetten: jetzt kommt gleich einer mit "laut eKFV ist das nicht mehr einspurig und somit nicht erlaubt" um die ecke
ansonsten sieht das ja zum schießen komisch aus. leider ist der artikel hinter einer bezahlsperre 🤮

Sicher toll beim Bremsen mit ner Kiste Bier.. 😫🥴🤕
Nicht nur beim bremsen. Abgesehen davon das diese Halterung ziemlich klapprig/lapprig gemacht ausschaut,
m.M.n. mehr als nur gemeingefährlich, damit mit einer Last dort vorne im Überhang fahren zu wollen.

Wie soll das denn, ausser man lädt nur leichten Kleinkram mit dem beladen zu händeln sein ?
Eine zweite Person steht währenddessen die ganze Zeit auf dem Roller
und der Roller muss von dieser dann "Unterbrechungsfrei" an die fahrende Person übergeben werden ?
Und was, wenn der Fahrer unterwegs mal absteigen müsste...
In all den Fällen kippt das ganze Ding ansonsten über's Vorderrad nach vorne um... na Danke.
Sowas soll zulässig sein, ein Hänger aber nicht :unsure:

• Hilfreich!
Reaktionen: freitag
Mir wurde "Segway Ninebot Kick Scooter E22E (20 km/h, 1 x 300 W, 22 km)" gestohlen. Gibt es wirklich nichts, dass ich machen kann? In der App finde ich keine Option.

Mir wurde "Segway Ninebot Kick Scooter E22E (20 km/h, 1 x 300 W, 22 km)" gestohlen. Gibt es wirklich nichts, dass ich machen kann? In der App finde ich keine Option.
Es gibt keine Fernsperre oder GPS Sender. Mach ne Anzeige bei der Polizei und mit Glück, kriegst du ein bisschen von der Teilkasko Versicherung wieder.

Im Nachhinein das was Pottblitz Pottblitz sagt - ansonsten davor Forensuche bemühen - Stichwort GPS etc.
Hier mach ma mal zu, Leichen werden nicht geschändet ^^

• Traurig
Reaktionen: Dr.One
Status
Für weitere Antworten geschlossen.