Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

Hallo in die Runde, hatte auch bereits die G30 Lampe drin. eben wieder die G30D Lampe eingebaut. Hatte das gleiche mit den Flackern.

Dann muss doch aber das Dash oben im Roller / die Platine anders sein als die Deutsche Variante, bei den Internationalen G30 wo die Lampe ab Werk drin ist, scheint es ja nicht solche Probleme zu geben.

Ist es dann nicht einfacher das Dashboard zu wechseln, wenn man die G30 Lampe betreiben möchte ?

LG Chris

Jo. Ist wegen der Bremse, die der G30 nicht so in der Ausführung hat. Bei dem ist Bremshebel und eBremse hinten in einem. Beim G30D nochmal separat als Daumen(e)bremse.
Auch der G30D Controller ist anders.

• Hilfreich!
Reaktionen: OPC85
Ist es dann nicht einfacher das Dashboard zu wechseln, wenn man die G30 Lampe betreiben möchte ?

Das wird wohl nicht reichen. Ein Abfall der Geschwindigkeit ist bereits mit der G30D Lampe festzustellen.

Der 5 Volt Regler sitzt im ESC. Mag sein, dass der von der US Version mehr leistet. Ich habe leider nur eine Kopie davon auf dem Seziertisch gehabt.

Bei der war alles genauso aufgebaut wie beim G30D.

Mich wundert, dass diese Geschichte überhaupt "ab Werk" so zusammengepfuscht in Serie gegangen ist. Immerhin ist ja für den G30D ein anderes ESC entwickelt worden. Irgendwas müssen sich die Chinesen ja dabei gedacht haben.

Die Frage war aber wegen des flackerns ^^

Hm, da muss ich irgendwann passen, weil es sich kaum lohnt die genauen Zusammenhänge auch noch für "das Flackern" zu ergründen.

Wenn jemand Spaß hat, kann er ja gern "unter Last" an den SMD Bauteilen herummessen.

Ein Flackern wird sicher durch einen schwingenden Buck Converter ausgelöst. Wenn so etwas passiert, steht man bereits im Abseits.

Man wird das eigentliche Problem sowieso nicht beseitigen können. Die Chinesen haben Murks abgeliefert. Punkt!

Die einfachste Lösung ist den Saft extra nach oben zu legen und einen extra Buck mit TTL enable zu verbauen. Das lässt sich easy abgreifen.

Dabei muss man allerdings mit der Masse aufpassen, weil die gesamte Elektronik "extra" Masse verwendet und Spannungsabfälle durch dünne Kabel tödlich sein können.

So habe ich mir mein Dash samt ESC vom hinteren Motor abgeschossen. Das vordere ESC hatte überlebt.

Die Masse, die vom ESC nach oben gelegt ist, läuft über ein genauso dünnes Kabel wie die +5V.

Man gewinnt durch die Aktion aber nur das Einschalten der Lampe über das Dash. Ob das den Aufwand wert ist, muss jeder selbst wissen.

Ob man selbst was sieht ist in Deutschland egal, so lange man niemanden blendet! lol
Was ist den nur mit den KFZ die mir ihre Xenon entgegen klatschen und ich jedes mal erst ein mal 30 Sekunden gar nichts mehr sehe?...Das ist natürlich erlaubt.

Zum Thema Blendende Xenon Leuchten gibts zig Studien, Ergebnis:
Der Autofahrer schaut in ein Xenon Licht wie eine Fliege in eine Lichtquelle fliegt:sneaky:

Gerade Xenonleuchte sind die im Alltag am wenigsten Blenden, die stellen sich nämlich Automatisch ein, was man von H7 und Co Leuchten nicht behaupten kann.
Täglich werde ich von Leute mit Halogenleuchten geblendet weil sie nicht wissen das man bei Beladung die Scheinwerfer einfach runterdrehen könnte oder unfähig sind ne Birne zu wechseln, die dann in dem Himmel strahlt weil schief drinn :mad:

Mittlerweile Blenden einem schon Radfahrer mit einer 2 Watt LED Beleuchtung weil die die Dinger nicht einstellen:mad:

Zum Thema Blendende Xenon Leuchten gibts zig Studien, Ergebnis:
Der Autofahrer schaut in ein Xenon Licht wie eine Fliege in eine Lichtquelle fliegt:sneaky:

Gerade Xenonleuchte sind die im Alltag am wenigsten Blenden, die stellen sich nämlich Automatisch ein, was man von H7 und Co Leuchten nicht behaupten kann.
Täglich werde ich von Leute mit Halogenleuchten geblendet weil sie nicht wissen das man bei Beladung die Scheinwerfer einfach runterdrehen könnte oder unfähig sind ne Birne zu wechseln, die dann in dem Himmel strahlt weil schief drinn :mad:

Mittlerweile Blenden einem schon Radfahrer mit einer 2 Watt LED Beleuchtung weil die die Dinger nicht einstellen:mad:
Sobald man seine Lampe so einstellt, das man selbst was sehen kann fühlen sich andere schon geblendet. Es gibt quasi keine legale Fahrradlampe die mir genug Licht macht. Leider taugt nur Das China Zeug. Man kaufe für 5€ Eine China Lampe oder für 100€ Eine Fahrradlampe mit Tüv...Bei welcher sieht man wohl weiter als 5 Meter?