Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

🤔Hmmm... Da deine Lampe vom G30 ja offensichtlich ein E-Prüfzeichen hat, müsste/sollte/dürfte die ja eigentlich auch zugelassen sein in DE.(Bin da aber jetzt echt nicht so der Spezialist in solchen Fragen, und will da mal keine Voreiligen Schlüsse ziehen)

Alles was ein E-Prüfzeichen hat ist in Europa Zugelassen, das ist ja der Sinn der "E" Prüfung

Was ich aber nicht verstehe ist, warum soll es 2 Verschiedene Versionen geben mit E-Zulassung?? :unsure:
"E" bedeutet eigentlich Europaweit

• Hilfreich!
Reaktionen: Bluefire
Alles was ein E-Prüfzeichen hat ist in Europa Zugelassen, das ist ja der Sinn der "E" Prüfung

Was ich aber nicht verstehe ist, warum soll es 2 Verschiedene Versionen geben mit E-Zulassung?? :unsure:
"E" bedeutet eigentlich Europaweit
stimmt, wenn man jetzt darüber nachdenkt 🤔
könnte ja zig Gründe geben, nach dem Motto "Die Straßen in Deutschland sind besser ausgeleuchtet" oder auch einfach nur um Geld einzusparen?
Naja bin auf Morgen gespannt, die Bilder von E educatdcc wirkten zumindest sehr vielversprechend, bestimmt 2 Meter weiter ausgeleuchtet

Ne E Prüfung kostet einige Tausend Euro
Geld spart man nur wenn man das Zeug ohne Zulassung vertickt.

Könnte auch schlicht ne Fälschung sein.
Was aber egal wäre- Wenn man damit keinen anderen Blendet :cool:

Der Scheinwerfer ist angekommen, nur hat er leider kein E-Prüfzeichen und geht somit zurück - dann musd ich mich wohl auch 3 Wochen über Ali Express gedulden

Ihr habt mich jetzt echt verdammt neugierig gemacht.🤔
Da ich nun keine 3 Wochen warten möchte, habe ich mir gerade eben einen bei Kickmotion für 19,90£ Bestellt, Lieferzeit bis 26.11.'20.
Ein Helleres, besseres Licht wäre schon ne feine Sache, besonders wenn man oft im Stockdunkeln fahren muss.
Bin Mal gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Bluefire
Ihr habt mich jetzt echt verdammt neugierig gemacht.🤔
Da ich nun keine 3 Wochen warten möchte, habe ich mir gerade eben einen bei Kickmotion für 19,90£ Bestellt, Lieferzeit bis 26.11.'20.
Ein Helleres, besseres Licht wäre schon ne feine Sache, besonders wenn man oft im Stockdunkeln fahren muss.
Bin Mal gespannt....
scheint leider auch ohne e prüfzeichen zu sein, war mir doch recht wichtig
Hat aber auch 4,5 Watt ca Mehrverbrauch ... nur als Fakt.
ja stimmt, aber das wären 0,125a pro stunde, bei 2 Stunden Fahrt 1/60 mehr Akkuverbrauch sprich zb ca 800m reichweite bei meinem Gewicht, denke ist verkraftbar
Post automatically merged:

Ist die Sache mit der Zulassung zwischenzeitlich geklärt? Meine alte Lampe hatte garkeine Beschriftung, die des G30 hat zumindest eine europäsche Prüfung in Spanien druchlaufen... Die G30 Lampe leuchtet deutlich weiter als die des G30Ds. Eine Nachtfahrt habe ich noch nicht untgernommen, aber ich bin guter Dinge, dass man sich mit der Lampe sicherer fühlt.
hast du denn nun eine Nachtfahrt unternommen und kannst aus erster Hand berichten?