Ich schreib hier nicht oft, aber manchmal kann ich nicht anders.
Dieser Beitrag ist für manche bestimmt etwas zu provokativ, bin aber der Meinung das es manchmal nach mehrfachem Durchlesen durchaus Sinn macht.
Wenn du keine Undichtigkeit gefunden hast heißt das bestimmt nicht das dort keine Undichtigkeit ist, du hast einfach nicht genau genug kontrolliert.
Klingt logisch oder?
Dieses Dichtungsklebzeugs hilft kurzfristig, verklebt aber alles, wirklich alles, nur Sinn macht es nicht wirklich.
Um eine wirklich kleine Undichtigkeit eines Rades (4 bar zu 1,2 bar in 3 Tagen ist sehr klein) zu lokalisieren muss das Rad definitiv raus.
Ein sehr gutes Hilfsmittel für alle Arbeiten am Scooter ist ein "Werk-und Spanntisch", frag mal Gockel, kostet ca. nen Zwanni und kann auch anderweitig weiter genutzt werden.
Ohne die Ursache zu kennen bringt dir ein Schlauch in einem tubeless Reifen rein gar nichts.
Sollte ein kleiner Dorn im Reifen sein drückt der sich auch durch einen eingezogenen Schlauch hindurch und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Also,...entweder den Motor auf dem Boden rausdrücken (Anleitungen dazu gibt es hier im Forum) und das Rad in ein Wasserbad legen, beschweren so das das Rad unter Wasser bleibt und laaaange warten, auch mal umdrehen und genau beobachten, das dauert länger, führt aber garantiert zum Erfolg...................oder ein neues Kpl.-Rad (ab 150€ aufwärts) kaufen.
Solltest du nicht in der Lage sein das Rad schadlos aus- und einzubauen mangels Werkzeug und Wissen, dann such dir jemanden der das kann, hol ne Kiste Bier und reichlich Schnitzel und fangt an, das Wochenende ist nah.
Wenn du/ihr die Ursache gefunden habt ist die Reparatur der Undichtigkeit noch ein ganz anderes Thema.
Erst Ursache finden, dann reparieren, Kaltvulkanisation, Schlauch einziehen, Riss in der Felge, abgeblätterte Farbe, Ventil erneuern etc. sind dann die möglichen weiteren Schritte.
Alles günstiger als ein neues Rad.
btw: Schlauch am G30-Hinterrad einziehen in 5 Minuten, das will ich sehen
......... und jetzt will ich nur noch Ergebnisse und Bilder der Schadstelle sehen
Modedit: Auf Wunsch "Klemmbock" in "Werk-und Spanntisch" geändert.