Fakt ist, das Rad verliert Luft.
Du hast geprüft und nix gefunden, aber das Rad verliert doch weiterhin Luft.
Dann mußt du eben weiter und genauer prüfen.
Also,
Nimm 3 oder 4 Bierkisten und stell sie übereinander.
Dreh den Scooter rum und stell das Trittbrett auf die Bierkisten.
Jetzt ist das Rad mit der Profilseite oben.
Spüh das Profil des Reifens mit Spüliwasser ein, aber sorgsam, nicht alles auf einmal einsprühen.
Einsprühen, warten, beobachten, weiterdrehen und wieder einsprühen usw.
Ist nach mehreren Umdrehungen wirklich keine kleine Seifenblase zu sehen leg den Scooter jetzt auf die Seite.
Das Rad sollte dabei fast waagerecht sein.
Eine Bierkiste reicht dazu.
Dann die Rinne zwischen Reifen und Felge einsprühen.
Auch hierbei langsam weiterdrehen.
Ist auch hier nix zu sehen den Scooter umdrehen und die kleine Rinne der anderen Seite einsprühen.
Ventilkappe abschrauben und auch das Ventil komplett einsprühen.
Einzig die Innenseite der Felge auf der rechten Seite kannst du im eingebauten Zustand nicht prüfen.
Den Reifen erneuern und mit einem Schlauch zu verbauen dichtet eine gerissene Felge ab, keine Frage, nur wäre ich bei dieser Aktion vorsichtig.
Sollte die Felge einen Riss haben und dann irgendwann weiter reißen und brechen möchte ich bei deinem 48V-Speed auf Privatgrundstück

nicht draufstehen. Das gibt Aua.
Unwarscheinlich ist da nix, jaja und blabla, hab ich noch nie gesehen, alles ok, ich hab gerissene und zerfetzte Felgen gesehen, alles ist möglich und mir persönlich wäre das Risiko schlicht zu groß.
Um den Reifen zu erneuern muss das Rad doch sowieso raus, Deckel auf, Kabel ab und durchziehen etc. musst du doch auch hierbei machen, also schnell schnell is da nu auch nix.
Warum dann nicht noch 5 Minuten mehr investieren, das Rad zerlegen ( 7 Schrauben, Motor rausdrücken) und das Rad in ein Wasserbad zu legen versteh ich nicht.
Vieleicht gehen wir beide auch nur anders an das Problem heran.
Du willst nur fertig werden und ich will wissen was die Ursache ist.
Du kannst hinterher sagen das irgendwas undicht war, ich kann dir nach meiner Methode genau sagen WAS undicht war, kann ich mir nix für kaufen aber sicher bin ich was es war.
........und nu mach wie es dir gefällt.