Ninebot geflasht Fehler 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Juli 2020
8
3
E-Scooter
Ninebot Max
Hi zusammen,
Habe mir kürzlich den Ninebot Max gekauft. Eben wollte ich ihn mit der Android App xiaomi Flasher und dem Preset von Rollerplausch auf Scooterhacking flashen. Alles hat laut info in der App geklappt, bis ich den scooter neustarten sollte. Jetzt gehts nichts mehr und er zeigt mir den Fehler 10 an 🙆‍♂️
Kann ich den roller irgendwie retten?
Hilfe wäre sehr geschätzt 🙏
LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe den G30D
Post automatically merged:

Bin auf die Scooterhacking Webseite gegangen und habe auf ninebot max geklickt dann die rollerplausch settings gewählt und die zip datei geladen 🥵
Danke schonmal für die Antwort 🙏

Wie kürzlich war denn der Kauf? Vielleicht kannst du frech sein, und ihn einfach zurückgeben?

Hast du beim aufspielen gewartet bis der Scooter auch wirklich fertig war?

Wenn der Flashvorgang nicht komplett beendet wurde kommt auch der Fehler.
Post automatically merged:

Hier der gleiche Fehler beim aufspielen der falschen CFW

• Hilfreich!
Reaktionen: Shippo
Kauf ist etwas länger als 2 wochen her. Ist er jetzt komplett im arsch? 😭
Auf dem Smartphone stand 100% und dass ich den scooter jetzt neustarten soll 🙆‍♂️

Wenn er nicht zuende gepiept hatte ist er abgekackt.

Irgendwer hier aus dem Forum belebt die aber wohl per ST Link wieder

Ich verfolge oft diese 10er error Vorfälle... ich denke es liegt an der Grundsoftware. Wenn der Roller nicht die 1.6.3 hat klappt es einfach nicht. Diese sollte als Grundlage Up- oder Down gegraded werden. Auch das warten bis er wirklich fertig ist, stellt hier eine Hürde dar.

Hast du schon den Reset mit den Gas Bremse durchgeführt ? Akku abgezogen ? Bluetooth Verbindung aufgebaut und Stock Firmware drüberjagen Probier .

Lies mal über die Sufu über den Fehler, entweder neues Dashboard oder einschicken zum User, Mari glaube ich.

Wo soll der G30D denn ne 1.6.3er Version haben?

Ich nutze noch die 1.2.6 und aktuell ist wohl 1.4.5

Ich verfolge oft diese 10er error Vorfälle... ich denke es liegt an der Grundsoftware. Wenn der Roller nicht die 1.6.3 hat klappt es einfach nicht. Diese sollte als Grundlage Up- oder Down gegraded werden. Auch das warten bis er wirklich fertig ist, stellt hier eine Hürde dar.

Hast du schon den Reset mit den Gas Bremse durchgeführt ? Akku abgezogen ? Bluetooth Verbindung aufgebaut und Stock Firmware drüberjagen Probier .

Lies mal über die Sufu über den Fehler, entweder neues Dashboard oder einschicken zum User, Mari glaube ich.

Der roller ist seit dem flashen gestern an und lässt sich nicht abschalten. Habe den Gas Bremse griff mehrfach versucht ohne Erfolg. Wie ziehe ich den akku ab? Ist das kompliziert? 🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: Adamski1983
Der Fehler wird bleiben :( Du hast eine falsche CFW geflasht und du benötigst ein neues Dashboard. Oder einen hilfreichen User, steht oben, der dir das alte Dashboard dumpt und damit die Software original wieder aufspielt.

Akku abziehen SuFu nutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst du her?, das ist ja mit einem ST Link im Handumdrehen erledigt.

Und nein, du brauchst kein neues Dashboard, wenn überhaupt eher einen neuen Controller, das Dashboard stellt lediglich die BT Verbindung, geflasht wird der Controller.

Ich denke, das die Appentwickler wohl besser noch eine Nervige Bestätigen Taste vor dem Flashen einbauen sollten.
So mit ungefähr dem Text „Haben sie auch einen G30 oder Haben sie auch einen M365„
oder noch besser das man den Roller auswählen müsste.
Ein Feld geht auf und man muss den Roller auswählen den man Flashen möchte.
Dann würde die App gleich sagen Falscher Scooter. Irgendwas in der Art.

Man könnte für die eingefleischten auch einen Butten einbauen „Ok habe verstanden, Meldung nicht mehr anzeigen“.

Irgend eine Sicherung für nicht vorher Lesewillige oder Blindflasher müsste schon eingebaut werden, sonst nimmt dieses Drama mit dem 10er Error Code kein Ende.

• Hilfreich!
Reaktionen: breadwhale
Oder die Nutzer lesen einfach etwas besser, es stehen heute schon massig Warnungen und etwas mehr Ruhe würde dem ein oder anderen mal gut tun :)
Man könnte für die eingefleischten auch einen Butten einbauen „Ok habe verstanden, Meldung nicht mehr anzeigen“.

Den gibts doch, zumindest beim Generator. Wer natürlich gleich mit der App rumspielt ohne, dass er weiß was er da macht, tja :D

Irgend eine Sicherung für nicht vorher Lesewillige oder Blindflasher müsste schon eingebaut werden, sonst nimmt dieses Drama mit dem 10er Error Code kein Ende.

Unsere heutige Gesellschaft zeigt sehr deutlich, dass selbst Offensichtlichtes, was auch noch dreimal erwähnt wird, trotzdem ignoriert wird. Ich bin da also sehr skeptisch, das noch mehr Warnungen zu irgendwelchen Änderungen führen :D

• Hilfreich!
Reaktionen: breadwhale und Z-MANN
Naja, es gibt ja mind. 5 oder 6 Apps die flashen können und dank der großen Schnittmenge zwischen G30 und M365 in der Software sowie Elektronik wird das wohl schwer.

• Hilfreich!
Reaktionen: breadwhale und Z-MANN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.