Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Du wirst deine Erfahrungen schon noch machen😁
Hatte micht schon gefreut, dass mir einer eine Antwort auf meine Frage geben will...aber man kennt das ja...

Antwort...we will see Mr. Souvis17...´Glaube dass ich schon länger fahre wie Du - hatte eine der ersten Soflo´s in Deutschland und danach noch Andere und keiner wurde geklaut!!

Hallo, ich habe mir den G2D bei MM gekauft und dann erstmal auf drv 135 aktualisiert und dann den hex code angewendet und dann hat auch alles geklappt.
Jetzt 2 Tage später wollte ich wieder zurück auf die 22kmh also mit dem hex code auf das normale und jetzt läuft er im eco 15 ,D 20 und im Sport 15kmh.
Ich hab alles probiert aber immer 15kmh aber als ich dann den scooter nochmal neu in der Segway app hinzugefügt hab ging er wieder auf 22kmh.
Komisch oder ?
Ich hab das Modell mit dem Lenker ohne Gummi und es ist alles perfekt, kein schräger lenker ,kein klappern, Alles gut

• Hilfreich!
Reaktionen: cosenagon
Hatte micht schon gefreut, dass mir einer eine Antwort auf meine Frage geben will...aber man kennt das ja...

Antwort...we will see Mr. Souvis17...´Glaube dass ich schon länger fahre wie Du - hatte eine der ersten Soflo´s in Deutschland und danach noch Andere und keiner wurde geklaut!!
Schon mal dran gedacht, daß die wenigsten Apple nutzen, da fürs Scooter Tuning ungeeignet?

Schon mal dran gedacht, dass dein Glück nicht auf die tausend anderen Scooterfahrer übertragbar ist? Kein Schloß zu verwenden ist DER Top-Tipp der letzten Jahre, warum ist da nur nicht schon eher jemand drauf gekommen? 🤦

Natürlich wirst du drauf antworten, wie das halt so ist bei Neulingen, die sich ungern was sagen lassen wollen (Scooter fahren oder sich intensiv mit dem Thema beschäftigen sind zwei Paar Schuhe), aber weitere Kommentare dazu verkneife ich mir 👍

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: SandraMaus
S SG3 Deine eigene Erfahrung/ Einstellung gegenüber Diebstahlsicherung ist aber nicht allgemein gültig 😉 könntest ja für alle nicht erfahrenden Apple User mal weiter auf die Apple Find my Details eingehen..zb.wie aktiviert/koppelt man, bis welche "älteren" apple modelle ist es nutzbar etc. Pp..das wäre eher hilfreich

Linus _jh Linus _jh Komisch. Bei mir klappt der Wechsel ohne Problem zurück auf Sport Modus mit 22km/h

@All
Muss mich kurz berichtigen/was richtig stellen...meinte die Seriennummer nicht die FIN 🥴 siehe Screenshot. Die letzten 4 Stellen ist die fortlaufende Nr. Davor die 4 Stellen das Jahr mit Produktionswoche 😉

Anhänge

• Screenshot_2023-06-25-12-49-05-99_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    Screenshot_2023-06-25-12-49-05-99_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    41,7 KB · Aufrufe: 53
Hab meine 1.3.1 gestern auf 1.3.5 updated und bin 10km zum Test gefahren. Davon waren 8 km ausschließlich stop and go: auf 20 km/h, zurück auf 5, auf 20, zurück auf 5... bisher noch keinen Beschleunigungsbug bemerkt. Einmal aber hat er mein erneutes Gas geben bei 10 km/h einfach ignoriert.
Ist natürlich noch nicht aussagekräftig, aber bin schon etwas nervös ob der Bug noch auftritt.

Was merkwürdig ist: die 1.3.6 bekomme ich nicht angezeigt, obwohl das ja nun seit rund einer Woche publik sein dürfte.

Ich würde ja gerne Hex-"tunen" aber trau mich nicht so richtig so lange der Bug auftreten könnte. Ein durchdrehender Motor ist mit 29 km/h noch schwerer zu bändigen als mit 22 km/h.

Was soll man dazu sagen. Man hebt ihn hoch steckt ihn ins Auto und fertig ist.

Ortungsmöglichkeiten sind schön, aber bringen dir in der Praxis sehr wenig bis gar nichts. Du weißt bloß wo sich dein Scooter befindet. Das bedeutet nicht, dass ein Swatteam 30 Wohnungrn in einem Hochhaus stürmen wird, um deinen Scooter zu beschlagnahmen oder nach Rumänien fahren wird um da eine Soko Scooter zu gründen.
Wenn überhaupt dauert es Monate bis du einen Durchsuchungsbeschluss für einen 500€ Roller hast.
Bis dahin ist er geflasht und über alle Berge.

Jeder halbwegs begabte Dieb, trennt außerdem den Akku noch im Auto/Transporter und du wirst überhaupt kein GPS mehr bekommen. Neuen Controller rein und er hat einen neuen Scooter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Lausitzer Lausitzer bei mir ging es auch immer aber dann plötzlich nur noch 15kmh im S.Ich hab alles probiert aber es bleibte 15kmh bis ich den scooter von der 9bot app entfernte und neu hinzufügte.Vielleicht ein Bug von 9bot.Wer weiß

• Hilfreich!
Reaktionen: Meisterschrank
Ich hab für den hex trick die bluetools app benutzt und es ging alles und dann plötzlich mit der stock hex code 15kmh und dann musste man segway ninebot app entkoppeln und neu verbinden dann hat der scooter paar mal gepipst und neugestartet und dann 22kmh