Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Rein aus Interesse- WO steht denn genau, daß diese Adapterkabel, die es en masse in namhaften Shops auch in DE gibt, nicht erlaubt sind??

Ich selber habe nichts diesbzgl. gefunden.

Allerdings, bei DEN Preisen, frage ich mich, wer sich so etwas überhaupt kauft 🤣
Das steht in den AGB der Ladestationbetreiber - Bzw. im Handbuch des Herstellers der Ladestation, Das diese nicht mit einem Adapter betrieben werden darf. Was ja auch Sinn macht, schließlich ist dies eine Manipulation an der Säule in dem ein Fahrzeug vorgetäuscht wird.
Da solltest Du selbst mal Google bemühen :-) Oder sind Federungen für den G30D erlaubt nur weil diverse Shops diese zum Verkauf anbieten?
Es gibt ja auch kleine e-Autos die über die Schukosteckdose geladen werden.

Diese Fahrzeuge dürfen nur an Ladestationen Laden, wo ein Schuko Stecker vorhanden ist, zb. alte Mennekes Standorte. Die neuen haben keine mehr. Da das Laden viel zu lange dauert.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Nachdem ich das DRV und BLE update auf meinem G2D gemacht habe kann ich per Xiaodash die Region ändern ->US also 33kmh
Ist das normal oder erst seit dem Update?
Tempomat probier ich noch
Hi was du kannst es ändern , dann sollte ja auch Tempomat endlich weider gehen, kannst du dies schon bestätigen?
Ich warte mit updaten noch, da mir Tempomat und bei Stand died Akku Prozente wichtig sind. Geschwindigkeit ist auch nett aber kein muss, wenn es aber so einfach zu aktivieren und dekativieren geht ohne Handy und Pc wie bei meinem G30D wäre es ja super

Das steht in den AGB der Ladestationbetreiber - Bzw. im Handbuch des Herstellers der Ladestation, Das diese nicht mit einem Adapter betrieben werden darf. Was ja auch Sinn macht, schließlich ist dies eine Manipulation an der Säule in dem ein Fahrzeug vorgetäuscht wird.
Da solltest Du selbst mal Google bemühen
Danke für die Info, natürlich hat jeder die AGB vorher gelesen, akzeptiert oder gar zig Handbücher von jeder der zahlreichen Ladestationen zuhause... 🤔

PS: Natürlich hatte ich gegoogelt, aber das Thema ist es mir nicht wert, mehr als 15 Minuten mit Google zu verschwenden.

:) Oder sind Federungen für den G30D erlaubt nur weil diverse Shops diese zum Verkauf anbieten?

Nein, aber da spuckt Google bei "Federung g30 legal" hunderte Treffer aus und das Thema ist schnell geklärt im Gegensatz zu "ladestation schuko adapter legal illegal" = 0 Treffer

Den Nachweis, dass es verboten ist, hast weder du erbracht noch findet sich etwas dazu - somit bleibt es bis jetzt nur deine persönliche Meinung dazu 🙃. (das Recht auf sarkastische Antworten muss man sich verdienen 😁)

Nichts für ungut und nichts persönliches,wie gesagt, für mich nicht wichtig und auch erledigt 🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: Luki9731
Danke für die Info, natürlich hat jeder die AGB vorher gelesen, akzeptiert oder gar zig Handbücher von jeder der zahlreichen Ladestationen zuhause... 🤔

PS: Natürlich hatte ich gegoogelt, aber das Thema ist es mir nicht wert, mehr als 15 Minuten mit Google zu verschwenden.

Nein, aber da spuckt Google bei "Federung g30 legal" hunderte Treffer aus und das Thema ist schnell geklärt im Gegensatz zu "ladestation schuko adapter legal illegal" = 0 Treffer

Den Nachweis, dass es verboten ist, hast weder du erbracht noch findet sich etwas dazu - somit bleibt es bis jetzt nur deine persönliche Meinung dazu 🙃. (das Recht auf sarkastische Antworten muss man sich verdienen 😁)

Nichts für ungut und nichts persönliches,wie gesagt, für mich nicht wichtig und auch erledigt 🤝
Bei einer eindeutigen Situation wie der Illegalen Nutzung einer E Ladestation mit einem Manipulierten Adapter - sollte jedem klar sein, da dieses nicht erlaubt ist. Wieso bin ich in der Bringschuld, sage du mir, das es Legal ist an einer öffentlichen Ladestation einen Adapter zu benutzen, der ein Ladekabel TYP2 vorgibt zu sein, um ein ungesicherten Schukostecker das Laden zu ermöglichen.
Die AGB des LadestromAnbieter sollte man gelesen haben, schließlich hat der Kunde bei Abschluss des Abos oder des AD HOC Laden bestätigt.
sollten jedoch beim Thema: 🛴bleiben ,auch dir allzeit eine Gute unfallfreie Fahrt. 🫶

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE